Bitte um Hilfe bei meiner Sapphire R9 fury nitro?

3 Antworten

Die R9 Fury besitzt einen zweiten BIOS mit einem anderem Powerlimit und Temperaturtarget.

Sozusagen Hardwareseitiges OC^^

Dürfte je nach Karte ein kleiner Schalter sein oben oder an der Seite.

Achtung nicht jede Version besitzt diesen Schalter kann aber auch anders dazu gezwungen werden.

Du kannst übrigens auch noch ein paar Sachen freischalten die dich näher an die X bringt^^

Starkiller208
Fragesteller

Okay, danke. Ist dieser Schalter blau beleuchtet wenn man ihn aktiviert? Wenn ja, dann habe ich ihn jetzt aktiviert, danke. Und zum freischalten : Ich habe gehört, dass man etwas falsch machen kann und dadurch die Karte kaputt machen kann. Ich bin nicht sehr erfahren, von dem her werde ich das eher nicht machen.

Trotzdem dankeschön :)

Ja ist richtig, es gibt viele Grafikkarten, die ein zweites Bios besitzen. Bei meiner R9 290X gibt es den Uber Mode mit einem zweiten Bios, das kann ich durch einen winzigen Schalter direkt auf der Grafikkarte aktivieren.

Weiß leider nicht genau wie das bei deiner Grafikkarte gelöst ist, schau doch mal ins Handbuch ob da was dazu steht.

In GPU-Z steht evtl. mehr.

Verstehe nicht, was du meinst, ein BIOS ist auf dem Motherboard gesichert, nicht auf der Garfikkarte.

Starkiller208
Fragesteller

Ich habe ein Review auf Hardwareluxx gelesen, indem von einem 2. Bios die Rede war. Wie gesagt, ich kenne mich in dem Bereich echt nicht aus.

wwwnutzer111  14.08.2016, 10:26
@TechnologKing68

Auch eine Grafikkarte hat einen BIOS damit rudimentäre Funktionen auch ohne Treiber gemacht werden können und mit Treiber ihm vorgeben welche Spezifikationen möglich sind.