Bitte um eure Meinung, ist youtube Kanal icrimax für Kinder ungefährlich?

3 Antworten

Iicramax ist ein netter loyaler Youtuber .Ich würde sagen er ist kinderfreundlich und seine Videos habe ich ab 10 geschaut. Also ist er nicht so schlimm. Aber auch er hat Macken (wörtermäsig)aber ich glaube das ist normal. Ich kann seine Videos nur empfehlen. Vor allem die Minecraft Videos, aber du solltest Eltern haben die damit klarkommen, dass da oft geschrien wird. Meine Eltern hat das Leben nicht genervt und ich darf ihn nicht mehr gucken und andere auch nicht 😭😭.

Hoffe ich konnte helfen bye

LG Emangessissi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mitosan
Fragesteller

Was bedeutet für dich "loyaler Youtuber"?

Youtube ist ab 13. Wer ab 13 das schaut ist denke ich genauso gut in der Lage das einzuordnen wie ein erwachsener. Manch ein erwachsener bekommt es hin und andere nicht. Man kann nicht für andere Menschen leben. Jeder muss auch eigene Erfahrungen machen.

KevinHP  22.03.2024, 21:06
Wer ab 13 das schaut ist denke ich genauso gut in der Lage das einzuordnen wie ein erwachsener.

Ziemlich unnötig verallgemeinernde Aussage. Besser nicht.

Mitosan
Fragesteller

Das ist so eine Sache. Einerseits gebe ich dir Recht, den Menschen muss eine Selbstverantwortung anerzogen und gelassen werden, andererseits ist es von Seiten des Staates nötig, seine Menschen vor Gefahren zu schützen. Dazu zählen für mich auch Süchte und Gefahren der nachhaltigen und möglicherweise irreversiblen Hirnschädigungen und eine Bezugnahme auf das Alter der Anwender. Mit 13 Jahren ist man mit Sicherheit nicht in der Lage, subtile Indoktrinationen und Manipulationen zu erfassen, noch viel weniger zumindest, als man es als Erwachsener mit normal entwickelter Hirnleistung ist.

Ich kenn den Kanal nur von Erzählungen, jedoch finde ich, dass er durch sein Clickbait einfach pädagogisch nicht wertvoll ist. Gibt so viel besseres zum gucken, als den Kaschber

Mitosan
Fragesteller

Nicht nur, dass der Kanal ohne Frage natürlich nicht pädagogisch wertvoll ist, aber das ist vieles nicht, was der Unterhaltung dient. Für mich stellt sich noch die Frage, wie ungefährlich er für eine gesunde Entwicklung und Einstellung im Hinblick auf die Vorstellung vom Leben und was man dafür zu leisten hat, für Kindern und Jugendliche ist. Für mich ist das ein Werbekanal, auf dem man den Kindern wirklich alles verkaufen kann, weil man sie psychologisch bearbeitet, lenkt.