Bitte um Durchsicht und Hilfe bei der Formulierung meiner Bewerbung?

3 Antworten

Ist das ein Anschreiben oder ein Aufsatz über dich?

Und wo fängt es an und wo auf ?

------

Vergiss Mustervorlagen, Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.
Schreibe nicht irgendetwas
Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.

Mache Dich interessant und neugierig..
Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig..

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine Wiederholung deines Lebenslaufs. Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

Also so ganz sehe ich da nicht wirklich eine Bewerbung............halbe Sätze, keine Anrede..........wo ist da unsere Info und wo fängt die Bewerbung an?

Also das sollte noch einmal komplett überarbeitet werden...........

Bei deiner Frage wird gar nicht klar, wo die Bewerbung überhaupt anfängt (was nicht gerade für deine Bewerbung spricht). Wo ist der Betreff, wo die Anrede?

Außerdem ist dein Text eine wirre Aneinanderreihung verschiederner Fakten, aber keine Bewerbung!

Was willst du z.B. mit dem Absatz "Aufgaben Behebung von Störungen" sagen? Gehört der schon zur Bewerbung? Wieso dann kein ganzer deutscher Satz.

"Qualifikationen Ausbildung zum Polymechaniker" wie oben. Versuchst du hier in Stichpunkten deine Qualifikationen aufzulisten? Wieso schreibst du das nicht in den Lebenslauf?

Schreibe doch bitte eine Bewerbung mit Betreff, Anrede und ganzen Sätzen.