Frage von Jeyka,

Bewerbungsschreiben als Reinigungskraft ohne berufserfahrung

Hey leute..... ich bräuchte dringend hilfe bei der formulierung des Anschreibens als Reinigungskraft. Bisher habe ich nur eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau.....da ich mom in der richtung einfach nichts finde will ich vorübergehends als reinigungskraft arbeiten.....hab leider keinerlei erfahrung in diesem bereich... ich hätte jetzt einfach mal so angefangen.. * Sehr geehrte Frau......

im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Reinigungskraft.

Sie erhalten in mir eine verantwortungsbewusste und selbstständig arbeitende Mitarbeiterin, der auch ein engagiertes Team sehr wichtig ist. Freundlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist für mich selbstverständlich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.*

.....fehlt da nur noch was als mitteltext...... ich danke euch schon mal im vorraus.....uns bitte schickt mir keine links oda sowas...damit kann ich nix anfangen....und sie haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen

LG

Antwort von impress,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist etwas übertrieben, sich als Reinigungskraft so vorzustellen.

Wichtig ist, dass du Putzen kannst - Haushaltserfahrung oder so, pünktlich und verlässlich bist.

Ich denke, die kriegen einen Schreck, wenn du so schreibst ... ;-)

Kommentar von marcus82,

Genau impress hat recht nur Sachlich schreiben und nicht zu stark übertreiben bin selbst geb,reiniger ;)

das mit Kundenkontakt is gut

lernfähig und so is auch wichtig das reicht

Antwort von Nachtflug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weise noch darauf hin, dass es für Dich selbstverständlich ist, Reinigungsarbeiten sehr zügig und gründlich durchzuführen. (Achtung: Zuviel Freundlichkeit kann auch als Bereitschaft zu einem Smalltalk interpretiert werden. Das ist nicht gefragt). Wenn Du Dich als leitende Kraft bewirbst, ist es okay, dass Dir ein engagiertes Team wichtig ist. Wenn nicht, kann das auch bedeuten, dass Du Dich auf die Kollegen verlässt). Der Arbeitgeber erhält nicht "in" seiner Mitarbeiterin...., sondern "mit".

Kommentar von Nachtflug,

Baue noch ein, dass Du nicht nur Dienst nach Vorschrift machst, sondern auch den Schmutz, auf den Du nicht explizit hingewiesen wirst, selbständig entfernst. Wünsche Dir viel Erfolg (besonders für Deinen erlernten Beruf).

Antwort von WildeAgathe,

Hallo Jeyka,

deine Eintrag ist zwar leider schon einwenig älter. Aber vllt. suchst du noch immer passendes Bewerbungschreiben.

Wie andere User schon geschrieben haben..Für eine Bewerbung als Reinigungskraft ist es nicht unbedingt so wichtig einen riesiges Bewerbungsschreiben anzufertigen.

Ein paar wichtige Stichpunkte, wie z.B. Erfahrung beim putzen, zuverlässigkeit oder selbsständiges Arbeiten sollten in ein Bewerbungsschreiben hinein.

Falls du noch immer auf der Suche nach ein paar Informationen bist, dann schau doch mal hier vorbei.

http://www.reinigungskraft-info.de/bewerbung-als-reinigungskraft/

Hier findest du noch weitere Informationen zum Thema Reinigungskraft und was noch alles dazu gehört.

Viel Glück beim Bewerbungsschreiben

Beste Grüße Agathe

Antwort von GuteAntwortNett,

Ich würde das ein wenig ändern:

Sehr geehrte Frau......

im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle als Reinigungskraft.

Ich bin verantwortungsbewusst und bin es gewohnt selbstständig zu arbeiten, auch die Zusammenarbeit in einem engagierten Team fällt mir leicht. Diskretion und Freundlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern ist für mich selbstverständlich.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.*

Antwort von akino47,

die einleitung ist leider so wie tausend andere, das kann man besser machen. starte mit einer aussage über die "interessante stellenanzeige" die dich neugierig machte und die in dir den wunsch weckte, dort zu arbeiten. das "hiermit bewerbe ich mich" ist überholt und nur eine leere phrase. blöderweise glauben viele laien, dass personalverantwortliche wert auf solche formulierungen legen, als ob eine bewerbung ein antrag nach din 4711 wäre und nur erfolgreich wäre, wenn sie dieser absurden norm entsprechen würde; alles quatsch!

es ist im grund die kontaktaufnahme zwischen menschen, und da kann man ein paar tricke anweden, das der empfänger des briefes/der bewerbung beim lesen der ersten zeilen einen positiven eindruck gewinnt. ein paar positive/nette worte über die anzeige, über das unternehmen oder über die produkte helfen dabei.

wichtig ist aber auch, deine motivation darzustellen, dass es dir mt so einem reinigungsjob ernst ist, obwohl du ja einen anderen beruf gelernt hast. eine ehrliche, plausible erklärung ohne beschönigung rundet das bild einer "guten bewerberin" ab.

im mittelteil führst du deine qualifikation auf, auch wenn dein ausbildungsberuf nichts mit reinigung zu tun hat. das ist immer der nachweis, eine ausbildung absolviert zu haben. betone auch soziale kompetenzen und dinge, die sich gut mit so einem job vereinbaren lassen, z.b. ordnugsliebe, zuverlässigkeit, selbständiges arbeiten usw.

als letzten satz: "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch". Nicht mehr und nicht weniger, auch hier keine abgedroschenen floskeln mit ich würde mich freuen usw.

viel erfolg!

Antwort von AnjaCarola,

Stell die Bewerbung auf handwerklich geeignet um. Hebe die Fähigkeiten wie selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Ordentlichkeit und Pünktlichkeit hervor. Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten setze vorraus. Viel Erfolg :-)

Antwort von Astroprofiler,

Eine Bürokauffrau die keinen Job findet, ein Besucher der keinen Anspechpartnerfindet.

Armes Dienstleistungsland Deutschland.

Der Text sollte Ausreichen, drück Dir Die Daumen dass in dem Unternehmen eine Bürokauffrau fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten