Bewerbung als Teiledienstmitarbeiter im Autohaus.Bewerbung Formulierung?

1 Antwort

Wenn Du wirklich als Ersatzeilmann gehen willst (Du Ärmster!!), solltest Du in Deiner Bewerbung hervorheben, daß Du über sehr gute Kenntnisse von Automobil-Baugruppen verfügst, Dir das Einlesen in Ersatzteillisten Freude bereitet und Dir auch problematische Kundenwünsche keine Probleme bereiten.

Im Bewerbungsgespräch machst Du dem Chef oder Meister dann klar, daß Du Dir ohne weiteres zutraust, auch Wünsche wie z.B. "diese blanke Scheibe da unten am Stabilisator, die will ich haben, aber die kleine von den beiden" mit einem Lächeln und einem "Aber gern. Das ist die Zahnscheibe links vom Gummi, aber dazu sollten Sie unbedingt auch die Paßscheibe nehmen, sonst geht Ihnen die Zahnscheibe schnell wieder kaputt" erfüllen kannst.

Wenn Du das auf die Reihe kriegst, nehmen sie Dich mit Kußhand.

Hast Du übrigens schon einmal einen Ersatzteilmann in einem Autohaus gesehen, der über 40 war und keine nervösen Zuckungen (Gesicht oder Gliedmaßen) hatte? - Ich nicht.