Bewerbung für Ausbildungsplatz als Chemielaborant

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtschreibung:

konnte jedoch genug Erfahrung im Bereich der praktischen und theoretischen Chemie sammeln um eine gute Kraft in ihrem IhremBetrieb zu sein.

Zudem arbeite ich gerne im Team da man sich jeder Zeit mit Ideen austauschen und Unterstützen unterstützen kann.

Zusätzlich würde ich noch irgendwie erwähnen, dass jetzt einer Ausbildung nichts mehr im Wege steht.

Redga
Fragesteller

schonmal riesen Dank

verreisterNutzer  02.07.2012, 20:34
@Redga

Bereits in der von Dir aufgeführten Internet-Adresse des Arbeitsamtes sind offensichtlich zwei Fehler enthalten :-((

Dringender Rat: Du solltest Deine Bewerbung hinsichtlich der Rechtschreibung noch einmal gewissenhaft prüfen und zusätzlich Korrektur lesen lassen!

Außerdem benutzt Du viermal (!) das Wort Interesse / interessiert. Du solltest Deine Wortwahl insgesamt anders (variabler) wählen. Suche Dir entsprechende Muster im Internet und versuche es erneut...

Vom Stil her absolut in Ordnung, ein paar kleine Rechtschreibfehler sind dabei, die wohl eher Flüchtigkeitsfehler sind (Anrede nicht immer gross geschrieben, ArbeitsaRgentur...).

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist deine "Erfahrung in ... praktischer und theoretischer Chemie". Zu wischiwaschi, was heisst das konkret? Wenn du die richtigen Begriffe kennst, solltest du sie auch anwenden, also z.B. Erfahrung in Analytik, in präparativem Arbeiten, im Versuchsaufbau, in stöchiometrischem Rechnen usw.

Redga
Fragesteller

Kliengt der Teil besser?

Zuletzt musste ich meine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten aus familiären Gründen abbrechen, konnte jedoch genug Erfahrung im Bereich der Anorganisch-analytischen Chemie, Organische Chemie, Instrumentelle Analytik und Stöchiometrie sammeln um eine gute Kraft in Ihrem Betrieb zu sein.

alchemist2  05.07.2012, 11:46
@Redga

Das mit der "guten Kraft im Betrieb" solltest du weglassen, und statt "konnte" solltest du schreiben: HABE ich erste Erfahrungen in... gesammelt. KONNTE klingt nach: Die Gelegenheit hatte ich schon, aber nicht genutzt.