Bitte nur antworten wenn ihr es auch wisst oder vermutet?

Also mit einem Paket keine Briefe

5 Antworten

2 bis 3 Werktage im normalfall.

Das heist

Kein Streik

Keine extremen Wetter

Keine Systemstörungen

Keine Fehlleitungen

Ich habe mehrere Pakete über 100e Kilometer bekommen.

Das Paket geht vom Postshop in die Verteilzentrale wo alle Sendungen vom zuständigen Gebiet zusammen kommen. Dann werden diese Sortiert und kommen dann in Logistikzentren. Von denen werden die dann in die Verteilzentren beim Empfänger verteilt.

Der Logistikzentrumsvorgang fällt weg, wenn Versender und Empfänger im gleichen Gebiet liegen. Dann kann es nach einem Werktag Tag schon da sein.

Die Briefpost zwischen einem und drei Tagen, die elektronische Post im Idealfall ein paar Millisekunden, bei überlasteten Netzen auch deutlich länger.

Ich vermute, du meinst eine Postsendung.

Ein Brief wird in aller Regel am nächsten oder übernächsten Tag eintreffen, ein Paket/Päckchen kann schon drei Tage dauern.

...sofern Normalbetrieb herrscht

An der Entfernung kann man das nicht festmachen, da Briefe und Pakete gewöhnlich nicht auf dem direkten Weg transportiert, sondern in einem oder mehreren Logistikzentren umgeladen, sortiert und weiter verteilt werden.

theoretisch über Nacht, kann aber auch schon mal bis zum übernächsten Tag dauern