Bitte nicht sperren! Das war ernst gemeint! Kann Kot schmelzen?

Support

Liebe/r IamNoSuperman,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, weil Kot in erster Linie aus organischen Feststoffen besteht. Trocknen kann man Kot (z.B. die Inder tun das um Brenn- und Baustoffe zu gewinnen). Aber Schmelzen, da würde ich nein sagen. Du kannst es höchstens noch verkohlen!

stricki  23.08.2011, 17:11

MÜLL !

stricki  23.08.2011, 17:23
@rockopa

Man kann keinen Stoff 'schmelzen' Es geht nicht. Man kann ihn allenfalls vergasen.

rockopa  23.08.2011, 17:29
@stricki

Schon mal was von Eisen gehört? Oder reden wir hier aneinander vorbei? Es geht doch um die Frage der Überführung vom festen in den flüssigen Aggregatzustand, und das ist bei den meisten organischen Stoffen nicht möglich.

stricki  23.08.2011, 17:31
@rockopa

Halt einen Schweissbrenner dran, Es wird nichts übrig bleiben.

stricki  23.08.2011, 17:35
@stricki

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei . -((

rockopa  23.08.2011, 17:35
@stricki

Sag mal, willst Du das nicht begreifen? Ich erzeuge damit zumindest Gase und Aschereste. Bisher ist es noch nicht gelungen, Materie zu vernichten (auf DEUTSCH: aus diesem Universum verschwinden zu lassen, das hat auch CERN noch nicht geschafft). Umwandeln ja, aber was Du da erzählst, nein!

Natürlich ! ALLES kann schmelzen, es kommt nur auf die Temperatur an. Selbst Du schmilzt !

rockopa  23.08.2011, 17:12

Falsch, was ist z.B. der Schmelzpunkt von Heu? Oder von Fleisch? Schmelzen ist der Übergang von einem festen Aggregatzustand in einen flüssigen!

stricki  23.08.2011, 17:16
@rockopa

Und selbst dann wirst Du Rückstände finden. Nach 4...6 Tausend Jahren immer noch !

rockopa  23.08.2011, 17:30
@stricki

Die Frage war doch: erst fest dann flüssig und nicht, wie lange ich noch Rückstände finde.

stricki  25.11.2011, 06:41
@rockopa

Jedes Objekt kann schmelzen. J E D E S ! Wie oben schon erwähnt, ist es eine Frage der Temperatur...

Eingefrorener Dünnpfiff sicherlich, wenn man ihn auftaut ;-)

Ja, das nennt sich dann Dünnschiss

Natürlich. Deshalb gibts ja auch ein "dünnes Geschäft". Mit genug Hitze kann alles schmelzen, warum denn Kot nicht?