Bitte hilft mir?habe richtig Angst?ich heule?

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Denn du hast recht. Das wird alles andere als gut ausgehen. Die Ursache wärst allerdings du. Du hast eine ziemliche Angst, und so wie sich das lesen lässt, stehst du dir komplett selber im Weg. Allerdings muss das ja nicht so bleiben. Du kannst es dir ganz einfach machen. Sei einfach du. Denn egal was du tust, es werden dich sowieso nicht alle mögen. Deswegen ist es gut, wenn du einfach das tust, was du für richtig hältst.

Zu deiner Schüchternheit. Das wird nicht einfach, aber trainiere das nach und nach. Rede erst mit ein oder 2, wenn du dich sicherer fühlst, immer mehr steigern.

Hey, mach dir keine Sorgen!

Niemand scheint dich ja nicht zu mögen. :) Das deine besten Freunde die Schule verlassen haben ist zwar mies, aber das Leben hat uns leider auch Stolperdrähte aufgestellt. Jetzt gilt, steh auf, richte deine Krone wieder und geh mit erhobenem Hauptes weiter. Sei nicht schüchtern, denn es ist sch*iß egal, was die anderen denken. Wichtig ist nur, dass du du selbst bist. Und hey, beim Theater kannst du ja schon mal damit üben!;)

Wer weiß, vlt entdeckst du ein ganz neues Talent?

Bleib Stark!

PixelWriting

Mach dir mal nicht so viele Gedanken… bisher hat noch jeder die Oberstufenzeit überlebt.

Ihr werdet komplett durcheinander gewürfelt, das heisst es kann auch sein, dass andere nicht mehr mit ihren eigentlichen Freunden im Kurs oder in der Klasse sind, die müssen sich auch nochmal erst finden.
Setz dich dahin, wo du willst. Aber am besten dahin, wo andere Leute auch sitzen, damit ihr in den Kontakt kommt und euch über das jeweilige Fach austauschen könnt.
Vielleicht kommen ja auch noch ganz neue Leute zu euch in die Stufe, die gar keine Freunde haben, die kannst du dann ebenfalls versuchen zu unterstützen.
Und jetzt mach dir nicht so viele Gedanken, du packst das schon!

Alles okay. Erstmal tief durchatmen.
Du hast etwas Angst davor wie alles sein wird jetzt, stimmt’s ?
Du konntest dir aber deine Kurse auswählen, also konzentriere dich drauf.
Was andere denken oder sagen, ist nicht so wichtig, guck nach dir.
Und klar, wenn man Neu ist, hat man am Anfang vielleicht noch nicht so die Bindungen zu den anderen gefunden, aber das kommt mit der Zeit. Sei du selbst und öffne dich

hannaannah98428
Fragesteller

Danke aber alle sagen öffne dich.Ich will nur wissen was das heißt

peep2723  23.04.2022, 09:39
@hannaannah98428

Das heist, dass du dich nicht verstecken sollst, sei du selbst, zeig wer du bist und überleg nicht immer ob das was du sagen willst, gut ankommt

Du musst keine Angst haben. Ich meine wie ich gehört habe mögen dich viele Leute und werden bestimmt auf dich zugehen. Und bei den Kursen ist es nicht so schlimm das deine Freunde vielleicht nicht da sind. Du könntest Dan neue Freunde in den Kursen finden. Aber hab nicht so viel Angst. Ich musste auch in die Oberstufe (also von der 6 Klasse in die 7 Klasse) und war auch mega schüchtern bis ich mich eingewöhnt habe und jetzt sehr viele neue Freunde gefunden habe. Also mach dir kein Kopf 🙃😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung