Angst vor der 11 Klasse was tun?

4 Antworten

Hey! Ich bin diese Woche in die 10 Klasse gekommen und wir wurden jetzt schon in Kurse aufgeteilt. Es war mir egal, ob ich mit meinen Klassenkameraden in die gleichen Kurse kam oder nicht. Mit meinen besten Freunden habe ich mich stark gestritten und da ich kein großes Soziales Umfeld habe, stand ich dann am 1.Schultag alleine da. Komplett alleine! Ich hatte niemanden und wegen meinem schüchternen Charakter wollte ich niemanden wirklich ansprechen. Aber glaub mir. Man freundet sich immer mit seinen Sitznachbarn automatisch an. Auch die Schüler, die frisch dazu gekommen sind (also vorher noch nicht an der Schule waren) sind respektvoll mit mir umgegangen.

Du musst einfach immer wissen, dass es immer jemanden gibt, der dich mal anspricht und dies zu einer guten Freundschaft verwächst. Ich war erst drei Tage dort und habe schon fast die ganze Oberstufe auf meiner Seite, obwohl ich vor den Ferien nicht mehr als 4 Freunde hatte!

MFG

Anna:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch in die 11 klasse komplett alleine gekommen. 2 Woche und schon gute Freunde gefunden und nen zukünftigen crush :). Wird schon alles gut, lass dich drauf ein.

Klingt sicher blöd. Aber ich bin nach der Realschule aufs Fachgymnasium gegangen. Da kannte ich dann niemanden als die 11. angefangen hat….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gewöhne dich schon mal dran! Das wird in der Zukunft im Berufsleben nicht anders sein!