Bitte hilft mir ihr lieben. Bin krank und muss folgende aufgabe lösen( nicht schwer, konzentrationstechnisch eingeschränkt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn mehrere parabeln gegeben sind, wie bestomme ich dann die nullstellen??

Für jede Parabel einzeln.

.

Das einfach gleichsetzen funktioniert da ja nicht mehr. Gegeben sind 3. Funktionsgleichungen.

Oder meinst du die Schnittpunkte von drei Parabeln? Deine Frage ist, wie so häufig, recht unklar formuliert.

Wenn man drei (oder mehr) Parabeln hat und die Schnittpunkte dieser drei Parabeln berechnen möchte, macht man das, indem man immer zwei Parabel gleichsetzt und die Schnittpunkte dieser beiden Parabel ausrechnet, bis man alle Kombination durch hat.
Wenn man die Parabel A, B und C hat.
Schnittpunkte A und B
Schnittpunkte A und C und
Schnittpunkte B und C

.

Die produktform da brauche ich die pq- Werte, richtig?

Du benötigst die Nullstellen der Parabel. Wo du die Nullstellen herhast (berechnet, zeichnerisch oder geträumt), ist dir überlassen.
Und was meinst du mit pq-Werte?

serdet27
Fragesteller

Alles tiptop. Weisst du wie ich die funktionsgleichung bestimmen wenn 3 parabelgraphen gegeben sind?