bitte hilfe beim übersetzen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

König Alexander ging zum Orakel, nachdem er nach Ägypten gekommen war. Als er sich dem Tempel näherte, nannte ihn der Priester den Sohn Jupiters. Dieser freute sich so über diese Ehre, dass er diesen Namen nicht zurückwies. Eine so grosse Bewunderung befiehl die Begleiter des Königs, so dass sie schweigend (PC zu comites) dastanden. Während sie ihren König betrachteten, fügte der Priester hinzu: "Weil die Götter sich bemühen, dich zu bewahren, besiegt dich niemand (wird dich niemand besiegen ist auch möglich)" Dann Gab Alexander dem Priester Geschenke und opferte dem Gott, damit er nicht durch jene Worte des Priesters verletzt würde.

Geübt werden: Konsekutivsätze: ita, ut; tanta, ut + Konjunktiv; Cum + Konjunktiv

timfv
Fragesteller

ein riesiges dankeschön :)

Gib dir Motivation und Ehrgeiz und übersetzte selbst. Nur das macht dich zu einem Engagierten Lateiner! ;)