Bitte helfen Sie mir?

3 Antworten

Mehr Infos wären hilfreich, aber auf die ganz Schnelle:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich umentschieden und möchte mich nun doch nicht mit dem Fachabitur begnügen, sondern ein normales Abitur ablegen und mich dafür anmelden.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Anrede passend eine davon:

Sehr geehrter Herr .....
Sehr geehrte Frau....
Sehr geehrte Damen und Herren....

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, nicht nur ein Fachabitur, sondern den Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) anzustreben. Daher bitte ich Sie, mich entsprechend einzuplanen.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lakan Lakan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich entschieden, statt des Fachabiturs ein normales Abitur abzulegen. Deswegen möchte ich mich dafür anmelden. Ich bitte um eine Bestätigung meiner Anmeldung. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

XY