Bitte Helfen! Meine Eltern sind so undankbar!

7 Antworten

Hast Du Deiner Mutter auch schon mal ein Kompliment gemacht und ihr das gesagt, dass sie das Haus von oben bis unten putzt hat. Oder die Wäsche gewaschen, gebügelt hat usw.Oder hast Du es vielleicht als selbstverständlich hingenommen. Dann wäre es kein Wunder, dass man dann so reagiert.

Naja es kommt auf die Lage an..

Due lage bei mir zuhause ist halt auch ziemlich kritisch und kann schon sehr auf die Psyche gehen. Also lieber zu früh als zu spät hilfe holen.

..

dann lass es in zukunft dich so einzubringen und mach nur noch das nötigste... bis es ihnen auffällt was du alles geleistet hast

So sind eltern leider manchmal ( -.- ) ... mach dir keinen Kopf drüber , kann man leider nichts machen , eltern fühlen sich immer im recht , da hilft es auch nicht zu diskutieren :(

wende dich an das jugendamt und erklär ihnen deine lage wenn sich in der nächsten zeit nichts bessert.

tateus934  11.07.2014, 16:49

wieso das jugendamt ??? da steht ja wohl nicht das sie es machen muss... nur das sie es macht... vielleicht auch freiwillig... da brauchste ihren eltern ned das jugendamt aufn hals hetzn

nutellafreak939  11.07.2014, 16:55
@tateus934

sie hat schon gesagt : mit ihnen zu reden bringt nichts. also ist die beste lösung mit anderen erwachsenen zu reden, falls sich wirkl nichts bessert oder es schlimmer wird. muss ja nicht unbedingt das jugendamt sein