Sind das psychospielchen?

5 Antworten

Das ist keine gute Kommunikation.

Wenn er dir weh tut und es nicht merkt,dann mußt du ihm das klar sagen und dir das verbitten.

Wenn man darauf wartet,das manche Menschen Dinge von allein merken oder durch Spielchen,kann man oft lange warten.

Hallo,

zu einer guten Beziehung gehört auch, dass man den anderen mit Respekt behandelt. Diesen Respekt dem anderen gegenüber sehe ich bei Euch nicht. Ganz wichtig finde ich, dass es weder körperliche noch psychische Gewalt geben darf. Denn so kann sich eine Gewaltspirale entwickeln und später wird wirklich noch jemand ernstlich verletzt. Ich empfehle Euch miteinander zu reden in Ruhe oder zu einer Beziehungsberatung zu gehen. Denn das hat so wie Du es jetzt schilderst keine gute Zukunft. Stelle Dir mal vor da wären noch Kinder die sehen wie ihr euch körperlich angreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wie kann er dich aus Versehen körperlich stark verletzen und es selbst nicht merken?
Du bist nicht viel besser, Du machst es absichtlich. Was ist mit euch beiden los?

Psychospiele finde ich eher angebracht, wenn es um Worte geht. Einander „schubsen“ ist bei mir schon häusliche Gewalt.

Jalah3
Fragesteller

es klingt schlimmer als es ist glaub ich, wir lagen im bett und haben gekuschelt (ziemlich stark) und dann hat er einen auf „würgen“ gemacht weil wir es gestern in einem film gesehen haben, es war aber doch stärker als gedacht er hat aber nicht daran gedacht dass es zu stark war, dann hab ich ihn weg gestoßen bzw geschubst

iQhaenschenkl  30.09.2023, 12:40
@Jalah3

Dieser Kommentar passt aber jetzt überhaupt nicht zu Deiner Frage!

Vielleicht solltest Du Dir erstmal darüber klar werden, was wirklich war.

Klingt nicht so gesund. Scheint so als wollte er dich manipulieren. Erkläre ihm, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und sucht nach einer Lösung. Wenn das öfter passiert würde ich Konsequenzen ziehen. Das kann auch gefährlich enden.

Du verletzt ihn mit Absicht und er aus versehen.
Da solltest Du schon mit Reaktionen rechnen. Ich halte Dein Verhalten für unverhältnismäßigen!