Muss ich ein Freund haben?

7 Antworten

Mit 21 Jahren noch keine Beziehung zu haben, ist total in Ordnung. Was wäre Dir lieber, in einer vielleicht unglücklichen Beziehung zu stecken, oder erstmal auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu warten? Schnell mal eben eine Beziehung zu finden, können die Meisten schaffen.

Für Mich klingt es so, als ob Du die Erwartungen deiner Mutter erfüllen möchtest. An deiner Stelle würde ich Mir überlegen, ob Du nicht eine gesunde Grenze ziehst und ggf den Kontakt zu deiner Mutter einschränkst oder komplett abbrichst. Mütter die einen nicht so akzeptieren und lieben wie man ist, lieben einen nicht. Liebe ist bedingungslos und sollte nicht daran geknüpft sein, ob und mit wem man zusammen ist, oder ob man "dick" oder "dünn" ist, oder irgendwelchen Idealen entspricht oder nicht entspricht.

Ich lege Dir ans Herz eine gesunde Beziehung zu Dir Selbst aufzubauen und Menschen aus deinem Leben zu streichen, die Dir und deinem Wachstum schaden oder vergiften. Ggf ist eine Therapie sinnvoll, um sich aus solchen Beziehungsmuster und Verstrickungen zu lösen. Lass Dich bitte nicht von deiner Mutter manipulieren oder einschüchtern.

Du bist genauso wie Du bist gut und richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du tust mir leid

Eine Mutter die die Tochter mobbt und die andere bevorzugt

Ich würde sofort Kontakt Abbruch machen

Und es macht GAR NIX

Das du keinen Freund hast

Es kommt schon alles außer du möchtest keinen,aber mach deiner Mutter kalr das das nicht geht oder halt Abstand,das ist das beste für deine Gesundheit

Außer du willst das auch nicht,ist allein deine Entscheidung ☺️

Würde dir eine Psychotherapie empfehlen, da kann man dann zusammen erarbeiten ob ein Kontaktabbruch zur Mutter sinnvoll/ hilfreich ist.

Generell, nur meine Mr: es ist nicht schlimm das du in keiner Beziehung bist. Schlimm fine ich dass deine Mutter dir das sagt. ABER wie gesagt, ist nur meine schnelle Meinung auf ein komplexes Thema...

Hallo mely2018!

Müssen "musst" Du gar nicht(s)! Es ist Deine Entscheidung!

Zwar mögen sich Eltern hier und da Sorgen/Gedanken machen, aber dann sollte man empathisch sein, Verständnis zeigen, Mut zusprechen, Lösungen aufzeigen und als Vorbild agieren. Anstatt, dass man das "Dicksein" anspricht, kann man neutral agieren, motivieren und Lösungsansätze zwecks Ernährung, Gesundheit, Sport/BEwegung usw. aufzeigen. Außerdem bist Du mit 21 ja schon drei Jahre volljährig, sodass es Deinen Eltern "egal" sein kann. Du wirst schon das erreichen, was Du erreichen möchtest und für richtig empfindest.

Was wäre denn Deiner Mutter lieber? Dass Du lieber jeden Tag 100 Typen anschleppst und den Wert einer echten Beziehung nicht kennst/siehst/wertschätzt?

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, mich nicht rechtfertigen und "mein" Ding einfach durchziehen. Hier und da einmal höflich an die Volljährigkeit verweisen und klarstellen, dass das Beleidigen und Co. nicht geht. Zudem, dass es Wurst ist, was andere Menschen -oder in Deinem Fall die Cousine- (nicht) machen oder (nicht) haben.

Klar wünscht man sich das Beste für die Kinder/Verwandtschaft/Eltern usw., aber jeder Mensch ist eben anders.

Frauen haben es zwar einfacher, Jungs zu bekommen, aber wählen zumeist die falschen Typen, da die meisten Mädels der Masse folgen und nicht nachdenken. Es ist demnach gar nicht so einfach, heutzutage noch einen anständigen Menschen, der noch echte Werte vertritt und nicht arrogant, oberflächlich, überheblich usw. ist, zu treffen. Das ist sehr, sehr, sehr schwer.

Mädels bekommen zwar immer Typen ab, aber das stete Daten, prüfen, testen usw. ist ja auch anstrengend und lästig. Mit etwas Reife, Menschenkenntnis und Co. kann man diverse Dinge vorab schon feststellen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 21 ist das noch vollkommen in Ordnung, ichbfinde du solltest dann eine Beziehung führen wenn du dazu bereit bist. Das Verhalten von deiner mom dir gegenüber ist auch nur verletzend besonders wenn du gerne einen Freund hättest. Lass dich da nicht runterziehen, es gibt da draußen bestimmt viele Männer die dich mit Handkuss nehmen würden wenn sie von deiner Existenz wüssten.