Bist du gerne früh auf den Beinen, oder würdest du gerne länger schlafen, wenn du könntest?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Frühaufsteher 40%
Langschläfer 24%
Im Winterschlaf 24%
Sonstiges 11%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Seit Beginn der Lehre trage ich nebenher die Tageszeitung aus....und ich gehe in 6 Jahren in Rente.

Man gewöhnt sich an das frühe Aufstehen! Selbst wenn ich länger Urlaub habe bin ich allerspätestens um 7.30 Uhr wach und putzmunter.

Ich geniesse es dann allerdings, mich Mittags für ein halbes Stündchen mit der Katze auf der Couch zu einem kurzen Nickerchen einzukuscheln.

Lunakatz
Fragesteller

Also ich kann nur von mir ausgehen, ich stehe schon ganz lange um 5 Uhr unter der Woche auf und werde mich nie daran gewöhnen, aber so ist jeder unterschiedlich😉😉 Das mit der Katze auf der Couch beim Mittagsschläfchen ist eine schöne Sache😻. LG von Lunakatz🌝😺

Im Winterschlaf

ich schlafe gerne, lange und viel. Ich bin ein Morgenmuffel und komm ganz schlecht aus den Federn. ((-:

Im Winterschlaf

Ich um 11:00 Uhr: 😴 (Für die, bei denen der Emoji nicht angezeigt wird: Das ist der schlummernde ZzZz-Emoji)

Zu meiner "Verteidigung": Ich komme meist erst zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr ins Nest, weil ich nicht früher müde (genug) werde, um einzuschlafen.

Im Sommer ist es oft nicht allzu krass. Da hüpft die Kohlmeise (oder das Eulchen??? Oh wow - Ich krieg' ne Identitätskrise) doch schon zwischen 06:00 und 08:00 Uhr aus den Federn. Denn der frühe Vogel fängt den Wurm! ...... Müsste ich wahrscheinlich schon um 04:00 Uhr raus.

Im Winterschlaf

I'm Winter immer lange liegen bleiben, weils kalt ist und unter der Decke so cozyyy. Im Sommer früh raus und Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌
Langschläfer

also ich würde unter der woche am liebsten ausschlafen :D. aber leider fühle ich mich dann immer so unproduktiv und so, als hätte ich schon den ganzen tag verpasst. das hält mich aber nicht davon ab in den ferien oder am wochende auszuschlafen, auch wenn ich momentan versuche nicht nach 10uhr aufzustehen.