wie kann ich im Sommer besser schlafen?

4 Antworten

bei mir ist es ähnlich.. ich habe mir einen Verdunkelsrollo gekauft damit geht es.

Kauf dir eine Schlafbrille, die helfen (wohne in Finnland, hier hat niemand Rolläden und im Sommer ist es 24 Stunden hell)

Poirot02
Fragesteller

Danke, aber ist eine Schlafbrille wirklich so effektiv? Ich meine okay, man sieht schwarz vor sich, aber das heißt ja nicht das man deswegen einschläft. Man spürt ja die Helle wahrscheinlich schon noch. Kann aber natürlich auch anders sein und ich irre mich, aber so stelle ich mir das zunächst mal vor ;)

Vorhang zur Hälfte schließen,Kleidung kurz vorher in den Gefrierschrank packen (wegen der Hitze), Heizung aus machen,ein einziges Kissen nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poirot02
Fragesteller

ja das mit dem Kissen ergibt Sinn, denn ich habe viele, und das stört mich

Du kannst dein Bett natürlich so weit vom Fenster wegstellen, wie es geht. Rolladen halbrunter machen könnte auch klappen oder du besorgst dir halb-lichtdurchlässige Vorhänge