Bist du eher arbeitsorientiert oder eher freizeitorientiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eher freizeitorientiert, weil... 71%
Eher arbeitsorientiert, weil... 29%

8 Antworten

Ich unterscheide da nicht so sehr.

Wenn mir meine Arbeit Freude macht (das ist übewiegend der Fall), belastet sie mich nicht sehr, und ich freu mich auf die Menschen dort.

Wenn meine "Freizeit" voller Zwänge, Termine und unangenehmen Umständen ist (auch das kommt vor), freu ich mich auf die Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist beides wichtig, alles zu seiner Zeit.

Mein Job macht mir Spaß und da macht mir auch die eine oder andere Überstunde nichts aus.

Wenn dann Feierabend ist, kann ich abschalten und meine Freizeit genießen. Außerdem finanziert mein Job mir ja auch viele meiner Freizeitaktivitäten

Eher freizeitorientiert, weil...

Ich war bis vor zwei Jahren selbstständig und somit immer arbeitsorientiert ,

dann habe ich meine Firma verkauft und jetzt bin ich überwiegend freizeitorientiert .

arbeite nur noch wenn ich Lust habe etwas zu tun .

MarketWizard
Fragesteller

Hast du eine App entwickelt?

Confix  30.12.2023, 17:06
@MarketWizard

Nein , ich war gastronomisch und Lebensmittel handwerklich tätig!

Eher freizeitorientiert, weil...

Früher war mir die Arbeit wichtiger, damals hatte ich auch nichts anderes über das ich mich definieren konnte.

Mittlerweile habe ich eine Familie, Freunde, ein Haus, Garten, Hobbies... ich muss nicht arbeiten gehen um erfüllte Tage zu haben.

Eher arbeitsorientiert, weil...

Arbeit leiste ich für uns alle, für die Gesellschaft, Freizeit ist nur für sich selbst oder Familie.