Bist du auch ein Spielsuchti?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja man 18%

14 Antworten

Nein

Ich zocke zwar schon 25 Jahre, aber auch nicht 10 Stunden am Tag oder mehr. Bei mir ist es sehr unterschiedlich, zwischen 4 bis 6 Stunden am Tag, es gibt aber auch Tage oder Wochen, wo ich kaum was zocke. Kommt auf den Tag an und ob ich Lust darauf habe, zwar bin ich Gamescore Sammler, aber dafür nehme ich mir meine Zeit dafür, und tue hier nichts schleifen lassen im Leben. Zwischen drinnen schaue ich auch meine Serien und Filme, also ich zocke nicht nur, mein Hund muss auch versorgt werden und mache viel auch mit dem 3D Drucker und Zbrush, daher bin ich hier nicht süchtig und zocke nur noch. Es ist eher selten das ich 10 Stunden spiele, nicht Mal wenn ein neues Spiel raus kommt was mich Story mäßig fesselt bin ich nicht über 6 Stunden trüber, was das zocken alleine betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Nein

Es gab mal Momente wo ich 10 Stunden am Stück ein Spiel gespielt habe. Da hatte ich mich erscheocken 😅

Ansonsten "nur" so zwischen 2-4 Stunden. Auch 5 Stunden. Aber nur selten. Bei 1-2 Stunden kommt man aber auch kaum noch weit in einem Game (kommt aufs Spiel an). Ich spiele zudem auch nicht täglich. Gibt oft pausen von 1-2 Tagen oder sogar Wochen.

Nein

Ich kann noch kaum zocken.

Aber wenn ich Zeit habe, dann tue ich es auch die meiste Zeit.

Wenn jemand was will oder sich jemand treffen will etc, dann würde ich es tun. Also ich kann schon einfach aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich war mal und könnte es noch immer werden aber der ganze allgemeine Stress hindert mich davon ab irgendetwas zu spielen.

Wenn irgendwann der Alltagsstress verschwindet werde ich wieder ein gutes AIM haben oder klar denken können in League Of Legends, jetzt zur Zeit neee

Nein

Ich zocke gerne auch einfach, weil ich so der Realität entfliehen kann, aber ich würde nicht sagen, dass ich süchtig danach wäre, weil ich auch ohne auskommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung