Besteht bei VR-Brillen und Playstations die selbe Suchtgefahr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn du VR-Brillen einige Zeit auf hast bekommst du langsam Augen und Kopfschmerzen sodass du quasi gezwungen wirst aufzuhören (spreche aus Erfahrung).
Bei PlayStation hast du das nicht.

~ DamiansNase 👃

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ich denken kann
Nein

Ich bin weder nach den einen noch den anderen Süchtig

Und meine beiden VR Brillen (PS VR 1 und Occulos Rift 2) verstauben im gegenteil sogar im Schrank weil mir unter diesen Scheisdingern immer Schlecht wird

Übrigens ist das ein Punkt der bei Tests von diesen Teilen leider immer vergessen wird.....

Ps VR 2 hab ich gar nicht erst gekauft und nur auf nach fragen durch die Kommentar Sektion von Gamepro erfahren das dieses Problem auch da wieder besteht erfahren

hugohansei
Fragesteller

Man muss aber dazu sagen das das Bestehen von motion sickness bei jeden variiert

Pialesb29  12.05.2023, 14:55
@hugohansei

Es ist nur leider bei diesen Helmen viel Weiter verbreitet als bei Normalen Zocken am Monitor

Und ja es mag Not behelfe geben wie zb den Teleport Mode Aber zum einen wird mir zb auch dabei Schlecht (dauert nur länger) zum anderen wer will sich den so zb durch das Komplette Skyrim Beamen ?

Insofern wäre es schon wichtig wenn die großen Magazine in Ihren Test und ihrer Lob Hudelei auch darauf eingehen würden

Nein

Suchtgefahr besteht sicherlich bei beiden. Ich würde aber nicht sagen, dass VR-Brillen auf dem selben Nivaeu sind, da es auf Dauer auch einfach zu anstrengend wird die Brille zu tragen und die Augen dadurch schneller müde werden.

Spaß macht es natürlich trotzdem!