Was gegen LoL-Sucht machen?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal 2 Wochen garkeine (ausser schulische) Sachen am PC...Hab ich auch gemacht um von Space Engeneers wegzukommen (ich war echt süchtig).

Bash23
Fragesteller

Ja das werde ich wohl mit der Passwort-von-jemadem-ändern-lassen Sache kombinieren! Muss ohnehin noch meine Seminararbeit schreiben, die wurde nämlich auch verdrängt -_- schon dämlich dass ich es trotz allem bisher nicht hepackt habe das Spiel loszuwerden x)

Deinstallieren da Spiel somit kannst du nicht mehr rein hilft ziemlich gut

Das Spiel deinstallieren oder Account Löschen/Deaktivieren und das Passwort ändern und die Email im Spiel ändern. Zum Schluss ggf. Die Suchtberatung aufsuchen.

Gamer6161  19.04.2020, 21:44

Nach paar Minuten hast du das Spiel wieder installiert. Wo ist nun der Sinn?

Suchten wie diese kann man nicht auf einen schlag loswerden. Ich rede aus eigener Erfahrung ^^'' Versuch am besten erst mal langsam aufzuhören und dich mit was anderem zu beschäftigen wie mit einem Hobby oder triff dich mal mit Freunden :) Am besten ist es halt wenn du was hast das dich davon weghällt bzw. ablenken tut :D

Bash23
Fragesteller

Das ist halt nur leichter gesagt als getan :D Aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen, ich geh ja auch gerne weg am WE aber manchmal hab ich keine Lust und dann verspiele ich den ganzen abend und das nervt auf dauer echt :D

Hallo Bash23,

wenn du schreibst, dass du nicht mal mehr Spaß an diesem Spiel hast, dann könnte das ein erstes Anzeichen für eine echte Sucht sein.

Es gibt Internetseiten, auf denen du checklisten findest, die dir weitere Anhaltspunkte liefern können. Zum Beispiel https://www.ins-netz-gehen.de/check-dich-selbst/bin-ich-suechtig

Es gibt professionelle Hilfsangebote, die dir bei solchen Problemen weiter helfen können. Google doch mal "Mediensprechstunde"

Ich wünsche Dir viel Kraft Psychotrop