Bisschen bi schadet nie-was meint ihr?

Garlond  27.11.2023, 10:13

Inwiefern kann es denn schaden?

Lilly2022483
Fragesteller

Kann es nicht. Das ist nur ein (eigentlich sehr bekannter) Spruch.

Garlond  27.11.2023, 10:29

Aber was kannst du dann daran nicht unterschreiben?

Lilly2022483
Fragesteller

Ich bin nicht bi. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Garlond  27.11.2023, 11:05

Das sagt der "Spruch" ja auch nicht aus, dass man bi ist. Es besagt ja nur, dass es nicht schlecht ist bi zu sein.

Lilly2022483
Fragesteller

Ist dann jetzt mal gut 😂😂😂

ghul666  28.11.2023, 12:52

Wann schadet es denn?

Lilly2022483
Fragesteller

Auch für Dich: gar nicht. So wie es da steht.

ghul666  28.11.2023, 12:54

Deswegen frage ich. Du hast noch nicht erläutert, warum du den Satz dann nicht unterschreiben kannst.

Warum denn?

Lilly2022483
Fragesteller

Oh man... Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht bi bin. Dass sich jetzt alle so an dem Spruch aufhängen 🤣

ghul666  28.11.2023, 13:16

Ja, weil du etwas anderes gesagt hast. Und meinst du nicht, du könntest doch ein bisschen bi sein? Ein kleines bisschen?

Lilly2022483
Fragesteller

Nö. Weniger bi als ich geht kaum.

ghul666  28.11.2023, 15:24

Und stehst du auf Männer oder auf Frauen?

Lilly2022483
Fragesteller

Wenn ich nicht bi bin, dann wohl nicht. Stehst Du drauf, zu trollen? Scheint so!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly2022483,

wir beobachten heute schon und immer noch so manche gesellschaftliche Haltung, dass es nur Partnerschaften, wo sie ein Paar auch miteinander fortpflanzen kann, akzeptiert sind.

Da mag jede davon auch nur teilweise abweichende Neigung schnell diskreditiert werden.

Nichtsdestoweniger - Neigungen fördern die Nähe zwischen Menschen, und Nähe dürfen wir auch als Moment der Einheit zwischen diesen Menschen auffassen, egal, ob diese Einheit wahrgenommen oder auch gelebt würde oder nicht.

Also - ein bisschen bi kann schon der Einheit mehr als auf die Sprünge helfen - aber zumindest Nähe zwischen Menschen schaffen, ob sie sich miteinander fortpflanzen können oder wollen oder auch nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  28.11.2023, 12:33

Hallo Lilly2022483,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Persönlich bin ich Bisexuell, mir persönlich hat das bisher nie geschadet. Ob das jetzt für alle Menschen überall auf der Welt zutreffen würde maße ich mir nicht an zu sagen.

Hey, jeder wie er mag.

Ich hasse diesen Spruch. Der Spruch wirkt so, als wäre Bisexualität eine Entscheidung. Und das ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre zur LGBTQIA+ Community

Stimme ich zu. Schaden tut es ja niemandem, finde auch dadurch erweitert sich der sexuelle Horizont und Erfahrungsschatz haha

Bisschen bi schadet nie

Nun ja, ich sehe "lebenstechnisch" da aber keinen Vorteil, wenn Du ein bisschen "Bi" bist.
Ob man es letztendlich dann ist oder nicht, das bleibt ja ohne Bedeutung.