Bis zu welchen Temperaturen kann man gut skifahren?

4 Antworten

Bei den angesagten Temperaturen und Niederschlägen kannst du davon ausgehen, dass die Bedingungen in tieferen Lagen sich schon aktuell rapide verschlechtern (mal davon abgesehen, dass Skifahren im Regen auch nicht wirklich prickelnd ist). Die Talabfahrten werdet ihr mehr oder weniger vergessen können.

Bin im Moment in den Alpen am Skifahren und hier war es z.T kälter als -15 Grad...dann macht es fast keinen Spass mehr. Wenn es zwischen -5 und 0 Grad ist finde ich es am besten weil dann nicht die Finger gefrieren und man gleichzeitig nicht schwitzt. Über 0 Grad ist der Schnee einfach Nass und man schwitzt nur noch. :)

Theoretisch kannst du aber ab 2 Grad + ist der Spaß Weg alles nass und so

Wenns nur ums Fahren geht, dann ist kälter besser. Aber ab kleiner als -5°C wirds anstrengender, da einem das Gesicht schon einfriert. Alles über -3°C ist gemütlich, aber der Schnee wird dann schwerer.