Wer hat Erfahrungen mit diesen Kinderski/Kleinkinderski?

Kinderski, Lernski, kleinkinderski - (Sport, Kinder, Schnee)

5 Antworten

Nein, bitte nicht. Mit denen kann sie nicht Schifahren lernen.

Ich würde Leihski verwenden.

Meine Eltern haben immer gebrauchte Schi gekauft seit wir 3 waren... Es gibt immer wieder so Flohmärkte an denen nur sportSachen verkauft werden dort bekommst du auch billig Schuhe und Schi zusammeln.... Wenn du glück hast für 30 € sind dann allerdings schon gebraucht aber stört ja nicht!

wenn sie wirklich so ein gutes körpergefühl hat und keine angst bekommt wenn sie auch mal 1-2 stunden bei fremden ist, würde ich dir empfehlen sie in privatstunden zu stecken

aber jetzt zum eigentlichen thema: die ski: verletzungsgefahr pff kinder haben gute bänder und weiche knochen... da kullern mal die tränen aber egal
nur wird sie daran nie und nimmer spaß finden, was ja das wichtigste ist. Der grund mit normalen schuhen und solch einer Bindung wird sie die ski nicht aufkanten können, bzw steuern können also:
NEIN das ist schrott, leihen oder was richtiges kaufen lohnt sich da eher

skilehrer aus garmisch-partenkirchen :-) also was erfahrung angeht ca so 400 bis 500kinder bislang;)

GroupieNo1
Fragesteller

Sie ist bei einer Tagesmutter und ich denke bei so was kann sie auch ohne Mama sein, klappt beim turnen ja auch für 1 Stunde.

Danke!

feaaa  18.11.2016, 19:33
@GroupieNo1

na dann rann an die ski;)
2,5 ist nen gutes alter
kann sie sich gut konzentrieren?

GroupieNo1
Fragesteller

So dumme Frage noch. Ich habe meine Ski bisher immer nur geliehen, was bei dem was ich fahre tatsächlich noch am günstigsten war.
Wenn ich ihr jetzt Ski kaufe (sie ist knapp 1 Meter groß) würde ich das eher gebraucht machen. Welche Länge müsste ich da nehmen? Und wenn sie nächstes Jahr dann größere Füße hat, brauche ich dann auch neue Ski? Oder macht man dann die Bindung großer oder wie ist das dann

GroupieNo1
Fragesteller

Ja sie kann sich eigentlich schön konzentrieren. Also am Tisch spielt sie 1-2 runden mit

feaaa  18.11.2016, 20:01
@GroupieNo1

super ich hätte sie am liebsten bei mir im unterricht:D

naja so ca 75-80cm, nein wenn sie neue schuhe hat muss nur die bindung nach gestellt werden

ganz grob gesagt, kann nen ski zu anfang erstmal nicht zu kurz sein. Ich weiß halt nicht wie schnell solch kinder wachsen aber so bis 115 oder so kann sie wohl noch eben so fahren

Ich würde leihen ist am effektivsten in dem alter^^

GroupieNo1
Fragesteller

Mal sehen ich hab in Garmisch das fahren gelernt :)
Und wir sind eigentlich viel in Garmisch.

GroupieNo1
Fragesteller

Guten Abend.
Also wir sind doch tatsächlich vom 29.12-30.12 in GAP. Gibt's da ne Möglichkeit irgendwie zusammen zu kommen was ein paar Stunden Skikurs an geht? Wären für unsere kleine 2,5 und eine 12 jährige. Sagen wir so ca 2 Stunden vormittags und das selbe noch mal nachmittags.

Diese Dinger sind allenfalls zum etwas rumtuschen gut, zu mehr nicht.

Klar Ski, vor allem gute sind teuer. Können aber auch prima weitergegeben werden.

Ich würde euch zu "echten" Ski raten. Ihr könnt ja ebenfalls gebrauchte kaufen. Die Bindung muss dann eh ein Fachmann einstellen.

GroupieNo1
Fragesteller

Naja macht ein Kind mit 2,5 mehr als nur "rumrutschen"
Klar kinder aus totalen Ski Familien sicher, aber, trotz Kandahar Erfahrung bin ich jetzt eine erstklassige Fahrerin, mein Mann garnicht, da fehlt wohl auch das nötige Vorbild um richtig gut fahren zu können, und dass ich mit 2,5 keine Skischule finde ist mir bewusst.

Nordseefan  18.11.2016, 19:13
@GroupieNo1

Wirst lache, es gibt sie durchaus die Skizwerge. Es bit wirklich Skischulen für 2jähre.

Und ja für den einen Winter mag es evlt gehen, aber dann? Dann hast du doppelt ausgegeben. Sicherlich wird sie nicht gleich wie ein Profi loslegen.

Dennoch: Solche Ski sind extrem unsicher. Verletzungen bei Stürzen oder Stürze weil die "Bindung" unsicher ist, sind vorprogrammiert

GroupieNo1
Fragesteller

Okay danke.
Wahnsinn, dann werde ich wohl mal schauen ob die da wo wir hinfahren auch ne Skischule für so kleine haben.
Ich kenn es bei uns aus der Umgebung das Mindestalter 4 Jahre war.
Und dann schau ich mal auf eBay was die Ski angeht.

Diese Rutscher kannst du vergessen, damit kann man im Garten den Schnee platt stampfen, mehr aber auch nicht.

Skifahren unter 3 Jahren geht kaum irgendwie vernünftig.