Bis zu welchem Alter stellen sich bei Elos die Ohren auf?

3 Antworten

Naja, das ist wohl unterschiedlich. Aber wenn die Ohren nicht stehen, nachdem der Zahnwechsel durch ist, dann kommen sie auch nicht mehr hoch.

Sollte bei solchen Fragen nicht dein Züchter der erste und richtige Ansprechpartner sein?

RainbowFeeling
Fragesteller

Die sagt nur, dass es unterschiedlich ist.

dsupper  06.01.2020, 16:02
@RainbowFeeling

aha - und nun glaubst du, dass hier jemand deutlich mehr Ahnung hat als deine Züchterin??

RainbowFeeling
Fragesteller
@dsupper

vielleicht hat jemand hier einen Elo und kann zu mindest sagen, wann sich seine Ohren aufgestellt haben

dsupper  10.01.2020, 09:12
@RainbowFeeling

das bringt dich aber doch auch nicht viel weiter - wenn selbst der Züchter sagt, das sei unterschiedlich?

Und da Elos nun einmal keine anerkannte Hunderasse sind, wo es einen Zuchtstandard gibt und genau darauf überprüfte Zuchttiere (OHNE Fehler!) - kann es bei solchen "Mischlingen" ja leider eben immer auch sein, dass sie nicht so werden wie geplant - das liegt nun einmal in der Natur der Genetik begründet.

Macht aber doch nix, denn deinen Hund wirst du ja sicher auch mit Nicht-Stehohren liebhaben

Dein Elo ist ein Mischling aus verschiedenen Hunderassen und wenn sich z.B. der Bobtail durchsetzt dann bekommt er keine Stehohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
RainbowFeeling
Fragesteller

Er ist ein glatthaariger Elo. Da setzt sich eher der Eurasier durch