Bis zu 192 kbit/s upload Geschwindigkeit - gut oder nicht gut?

7 Antworten

Hallo Stefanie!

Jenachdem welchen Anbieter du hast oder welche Leitung, so schnell wird auch dein Internet sein.

Bei dir sind es dann also: 192 kbit/s / 8 = 24 kByte/s Upload. Das dürfte einer DSL 2000er Leitung entsprechen. Für heutige Verhältnisse ist dies sehr langsam und wenn du irgendwelche Dateien per ICQ/MSN oder Web-Upload machen möchtest, wirst du ziemlich lange brauchen! Kannst also nur kleine Dateien hochladen damit die Wartezeit nicht all zu lang wird.

Ein Guter Anbieter für wirklich sehr schnelles und günstiges Internet ist zur Zeit UnityMedia. Wenn du einen Anschluss in deinem Haus/deiner Wohnung hast, kannst du dort bis zu 150 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 5 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit erreichen. Das ist schon sehr sehr viel.

Gruß :-)

Nein, habe 811 kbit/s ;) kommt aber auf den anbieter drauf an

also ich habe download 6.026Kbits/753Kbyts upload 452Kbits/57Kbyts

ergibt dsl 6000

teste mal hier obs gut ist: http://www.wieistmeineip.de/

Eppendorf  10.12.2008, 16:26

Download: 18.565 kbit/s (2.321 kByte/s)

Upload: 1.022 kbit/s (128 kByte/s)

Geht eigentlich. ;-)

für heutige Verhältnisse sind 192 kbit/s sehr wenig (ich habe 1000). für DSL 2000 könnte es aber noch ok sein.

Woher ich das weiß:Hobby – baue meine Computer seit 25 Jahren selber