bis wohin soll ich mein körper rasieren?

2 Antworten

Enthaarungscreme reizt die Haut stark. Davon abgesehen ist das Ergebnis auch nicht besser als bei der herkömmlichen Rasur. Zeit spart man auch nicht und unter'm Strich ist Enthaarungscreme auch ziemlich teuer.

Wenn dich die Oberkörperbehaarung stört, ist es einfacher, du machst das mit einem normalen Nassrasierer. Gute Rasierer sind schon für knapp zehn Euro zu haben, ein Rasiergel kostet auch nicht die Welt. Wenn du schon dabei bist Brust und Bauch zu rasieren, solltest du gleich auch die Achseln mit rasieren, denn behaarte Achseln sehen nicht schön aus.

Tipps zum Rasieren findest du im Internet reichlich. Benutz immer saubere und scharfe Klingen, weiche Haut und Haar vorher gründlich ein, kürze vor der ersten Rasur eventuell die Haare mit einer Schere oder einem Trimmer. Spül nach der Rasur alles gründlich ab und mach den Rasierer sauber.

Wenn du doch einmal Enthaarungscreme ausprobieren willst, halte dich unbedingt an die Beschreibung auf der Verpackung und teste es an einer kleinen, unauffälligen Stelle zunächst aus.

Ich würde keine Creme nehmen - ungesund.

Ich rasiere mit einem Körperrasierer.