Bis welche Klasse bundesjugendspiele?

5 Antworten

Das ist von Schule zur Schule leider unterschiedlich

Bei uns nur bis zur Mittelstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich hatte die nur in der Grundschule, die Gemeinschaftsschule neben meiner Schule führt die bis zum Abschluss (inkl. Klasse 10) durch, das kommt auf die Schule an.

19Lii  21.06.2023, 13:57

Bei uns ist das so das das nur die Klassen 5 und aufwärts machen

Magicdreamer  21.06.2023, 15:50
@19Lii

Hattet ihr die in der Grundschule nicht? Komisch. Aber liegt eben wie gesagt an der Schule, die einen machen es gar nicht, die anderen jedes Jahr und einige sogar nur alle zwei Jahre.

19Lii  21.06.2023, 15:59
@Magicdreamer

Bei uns müssen die kleinen Kinder nicht mitmachen nur die älteren. Ändert sich wahrscheinlich von schule zu schule

Magicdreamer  21.06.2023, 16:29
@19Lii
das kommt auf die Schule an.
Aber liegt eben wie gesagt an der Schule, die einen machen es gar nicht, die anderen jedes Jahr und einige sogar nur alle zwei Jahre.

Jup.

Trotzdem bin ich froh, dass es bei uns eben so gewesen ist, dass wir es nur in der Grundschule am Hals gehabt haben.

Seit der weiterführenden Schule hatte ich keine mehr = Hatte bis zur 4. Klasse Bundesjugendspiele