bis wann muss man ein Gebet nachholen?

2 Antworten

Wa'aleykum assalam,

Wenn du dich daran erinnerst, musst du es sofort beten. Selbst wenn es erst 1 Tag danach ist.

Wa aleikum assalam.

Wenn du zmb Fajr verschlafen hast & du vergessen hast die zu beten und es zmb schon maghrib ist, musst du nach maghrib fajr beten, also sozusagen sobald du dich erinnerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
NafriausNador  06.07.2023, 19:26

Nach der Reihenfolge, das heißt erst Fajr, dann Dhur, dann Asr und dann Maghrib

prettybunny  06.07.2023, 20:50
@NafriausNador

Ja, aber wenn er dhur und asr schon gebetet hat aber halt Fajr nicht muss er bei Maghrib nachholen wenn er sich erst da erinnert hat

NafriausNador  06.07.2023, 21:24
@prettybunny

Ne, er betet alles nach der Reihenfolge und holt alle Gebete nach der Reihenfolge nach

prettybunny  07.07.2023, 01:27
@NafriausNador

Jaha, aber angenommen hat er fajr verpasst & dhur und asr hat er sxhon rechtzeitig gebetet, aber erst später (maghrib) erinnert er sich, dass er fajr nicht gebetet hat.

prettybunny  07.07.2023, 14:32
@NafriausNador

Es gibt doch reihenfolge wie man nachgebete betet?

  • Fajr: Vor 2raka sunnah
  • Dhur: vor 4 raka Sunnah oder nach 2 raka sunnah
  • Asr: vor 4 raka sunnah
  • Maghrib: nach 2 raka sunnah
  • Ishaa: vor 4 raka sunnah oder nach 2 raka sunna

Also fardh und nachgeholte gebete sollen nicht neben an sei

NafriausNador  07.07.2023, 15:24
@prettybunny

Ich hab keine Ahnung was du da schreibst, ich weiß auch gar nicht wie du jetzt auf die Sunnah Gebete kommst. Ist mir auch egal. Du holst alle Pflicht-Gebete nach der Reihenfolge nach. Ende