Bis wann arbeiten Leute Freitags normalerweise?

5 Antworten

Es gibt viele Handwerksbetriebe, gerade wenn es um Terminaufträge geht (7 bis 17/18 Uhr, zweimal Pause zu 9/10 Std), die SA bis 12/13 Uhr arbeiten und deshalb FR um 15/16 Uhr bereits Schluss machen können.

Vorstellungsgespräche werden auch vom Arbeitgeber natürlich außerhalb der Arbeitszeit der Angestellten gemacht. Gib also, wenn das Unternehmen dich an einem bestimmten Termin sehen möchte, der dir nicht passen könnte, eine dir geeignete ZEITSPANNE, nicht Uhrzeit, als Terminmöglichkeiten an!

Handwerker machen Freitags auch gerne mal früher Schluss.

Die Büroleute sind meistens die Leute, die Freitags aber auch mal länger bleiben. Und da du wahrscheinlich dein Termin mit dem Chef und der Personalabteilung haben wirst, werden die bestimmt auch etwas länger da bleiben.

Die meisten Handwerksbetriebe, die ich kenne arbeiten unabhängig vom Wochentag von 7:00-16:00 Uhr. Wenn dir die Arbeit wichtig ist, würde ich aber versuchen den vorgeschlagenen Termin einzuhalten.

Nicht alle Handwerksbetriebe haben Freitag früher Feierabend.
Mein Mann arbeitet wie sonst auch 16 Uhr 15.

Das Vorstellungsgespräch hatte er sonntags. da hatte der Chef Ruhe

Was immer du tust, mach dir klar: "Dafür habe ich keine Zeit" bedeutet immer "Etwas anderes ist mir wichtiger" und der Personalmensch bei dem Unternehmen weiß das.