birma alleine halten mögli h?

3 Antworten

glücklich aussehen und glücklich sein ist zweierlei. leider wird daviel übersehen oder falsch interpretiert.. ne anhängliche einzelkatze ist zb nicht menschenbezogen sondern einsam

nein keine katze sollte allein sein. auch keine birma. kein mensch wird mit der kleinen über und unter sofa toben. oder das fell nach katzenart mit der zunge putzen. oder auch nur in ihrer eigenen sprache kommunizieren

der kollege müsste allerdings keine birma sein. ne "normale" tierschutzkatze tuts auch. oder freigang.

Wenn du, bzw. ihr die Katze beschäftigen könnt. Ohne das ihr langweilig wird, dann geht das. Aber wenn ihr euch wenig mit der Katze beschäftigt mit der ZEit, müsst ihr euch klar sein. Das die Katze auch unordnung anstellt. Sie reisst z.B. Vorhänge runter, verkratzt Sofas, macht nicht in ihr Katzenklo...

Erst wars das Birmchen und ein Coonie, dann warens zwei Birmchen, die du dann auch vermehren wolltest, nun darf es nur noch eine Katze sein.....

Wenn du eine einzelne Katze möchtest, dann geh ins Tierheim und frage nach einer älteren Katze, die vom Menschen durch Einzelhaltung schon so "versaut" ist, dass sie keine anderen Tiere mehr neben sich duldet. Das wird dann eine Mieze sein, die sich bei euch sehr wohlfühlen wird. Dass du dabei auf eine Hl.Birma triffst, wird allerdings eher unwahrscheinlich sein.

Ein Katzenkind in Einzelhaltung in der Wohnung leben zu lassen, ist FALSCH! Katzen haben natürlicherweise Kontakt zu Artgenossen - immer!

und ich weiß das diese rasse eine sehr gesellige katze ist.

Wie egoistisch muss man sein, um dann TROTZDEM ein Birmchen einzeln halten zu wollen....

DaRi40  31.07.2013, 11:44

Gebe cuckoo recht.

Dein Wunsch nach einer Katze und die Einrichtung in Ehren, aber möchtest du gern ein Leben lang alleine in einer Wohnung leben ohne je mit Menschen Kontakt zu haben????

Kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen.

Es gibt zwar Katzen, die keine Artgenossen dulden....aber die sind sehr selten. Und ob sie deiner "Wunschvorstellung" gerecht werden...????

Ein wahrer Katzenfreund holt sich Tiere aus dem Tierheim und versucht gut zu machen was andere verbockt haben, und fördert nicht noch die vermehrung irgendwelcher Mode-Katzen.

Warum geduldest du dich nicht noch bis du in eine eigene Wohnung ziehst und holst dir dann zwei Tiger???

Bis dahin könntest du schauen, ob du in nächstgelegenen Tierheim aushelfen und noch mehr Informationen zu Katzen sammeln kannst.

LG DaRi