Bios updatet seit 1,5h?

Update:

Ich hab die Grafikkarte ausgebaut und die Mainboard Batterie für 5min mal rausgenommen. Wenn ich pc ohne Grafikkarte starte Bekomme ich immer noch kein Signal wenn ich den Bildschirm ins Mainboard stecke, aber es leuchtet nur noch ein LED direkt neben boot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde jetzt einfach Manuel neu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

jbay7558
Fragesteller

Hat nicht gebracht. Pc geht aus, dann starte ich wieder und immer noch kein Bild und beide Lampen leuchten bei boot

Computihack  19.05.2023, 12:29
@jbay7558

Updating BIOS with Flash BIOS Button

Before updating:

Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from MSI® website and rename the BIOS file to MSI.ROM. And then, save the MSI.ROM file to the root of USB flash drive.

Important

Only the FAT32 format USB flash drive supports updating BIOS by Flash BIOS Button.

1. Connect power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No other components are

necessary but power supply.)

2. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Port on rear I/O panel.

3. Press the Flash BIOS Button to flash BIOS, and the LED near the Button starts flashing.

4. After the flashing BIOS process is 100% completed, the LED would be off simultaneously.

jbay7558
Fragesteller
@Computihack

Soll ich von meinem Laptop den USB Stick ready machen und dann mal versuchen?

Ich hab das Update über das dragon Center gemacht nach Empfehlung die ich in Foren gelesen hab.

Man sollte nicht alles Glauben was andere so für einen Mist in Foren schreiben. Wenn man zu Faul ist seine Nase nicht ins Manual das zum Mainboard mitgeliefert wurde reinzustecken ist man selbst schuld.

Oftmals ruft man ein Flash Tool auf über Druck einer Bestimmten F-Taste ( steht im Handbuch) .Dabei sollte ein USB Stick am USB Port angesteckt sein den das Bios auch erkennt. Man ruft dann darüber die Datei auf und alles weitere geht dann nach Anweisungen auf dem Screen. Wenn man versucht es über Windoof zu machen ,dann geht so was zu 99.8 % Schief. Je nach Bios Version kann man auch im Bios Selbst das Flash Tool Aufrufen und darüber das Bios Upgraden. Danach sollte man auch ein Bios Reset machen. Steht alles im Handbuch zu deinem Mainboard drin .

Und ausreden wie " hab keines" wozu gibts die Webseite vom Hersteller der dort es als PDF anbietet zum Download ?

Daher wird nicht umsonst geschrieben READ THE FU*****G MANUAL Kurz RTFM

Man sollte dazu keine Software nutzen die man in irgendwelchen Foren Empfiehlt geschweige auf Fremdseiten die nicht vom Hersteller sind irgendwelche Anleitungen nachgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

jbay7558
Fragesteller

Es ist die offizielle Software vom Herstellers die vom hersteller auch empfohlen wird um das bios zu updaten

simoncaspar  19.05.2023, 12:20

Weißt du wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es bleiben lassen. Es gibt nen Grund wieso du Linux Admin bist. Du bist kein Windows Admin und auch kein FiSi also halt dich da raus.

Ich weiß jetzt nicht was dieses Dragoncenter ist

Ich würde empfehlen Bios Updates immer auf der offiziellen Hersteller Seite zu downloaden.

in deinem Fall

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI/support

Einen Stick auf Fat32 Formatieren. Update Draufziehen, in den Bios Uefi Einstellungen Updaten.

Ich drück dir aber mal die Daumen das das da noch klappt bei dir, Neustarten würde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

jbay7558
Fragesteller

Dargon center ist die offizielle Software vom Herstellers die vom hersteller auch empfohlen wird um das bios zu updaten

simoncaspar  19.05.2023, 12:21
@jbay7558

Mitm USB-Stick ist es aber zuverlässiger. Ich würde das auch empfehlen.

jbay7558
Fragesteller
@simoncaspar

Ok. Bringt aber leider jetzt auch nix mehr. Nächstes Mal mach ich mit usb stick