Biologie Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Leicht 83%
Schwer 17%

1 Antwort

Wie leicht oder schwer man eine Prüfung findet, hängt immer vom Maßstab ab.

Für jemanden der keine Ahnung von Biologie hat, ist die Prüfung schwer. Im Vergleich zu einer Prüfung an der Universität ist dieser Stoff quasi nichts. Da hat man schnell mal Skripte mit 500 Seiten aufwärts zu lernen ;)

Am "anspruchsvollsten" wäre hier für mich wahrscheinlich der Stoff zum Thema Auge.

JungerKind
Fragesteller

Warum wäre für dich der Stoff zum Thema Augen am anspruchvollsten? Und warum hat man in der Prüfung 500 Seiten zu lernen? Lernen sie die 500 Seiten auswendig? Wie lange braucht man dafür, um 500 Seiten für die Prüfung zu lernen?

Mariiaaca  14.06.2023, 15:40
@JungerKind

Da ist bei mir am wenigsten hängen geblieben aus der Schulzeit.

Für Prüfungen an der Uni ist die Menge an Stoff nicht einheitlich, das kann aber auch über 1000 Powerpointfolien oder mehrere hundert Seiten Skript beinhalten - für eine Prüfung.

Auswendig lernen ist an der Universität manchmal zielführend, meistens ist es aber wichtig, den Stoff anwenden zu können, also verstanden zu haben. Wie lange man da zum lernen braucht - das ist ganz unterschiedlich.