Bio tattoos erfahrungen

6 Antworten

Bio Tattoos gibt es nicht und ein Tätowierer der behauptet Biotattoos zu stechen die nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden dann ist das nichts anderes als Geldmacherei. Ein Tattoo ist ein Tattoo das bleibt egal mich welchen Werbeversprechungen man um die Ecke kommt. Wenn das funktionieren würde - rein theoretisch - dann würde das jedes professionelle Tattoostudio auch anbieten.

Wenn du mit Bio-Tattoos die Tattoos meinst, die angeblich nach ein paar Monaten wieder weggehen, dann kann ich dir nur sagen: lass es. Das ist absoluter Humbug. Ein Tattoo wird ja mittels Nadeln in die Haut gestochen, und zwar in eine Hautschicht, wo es eben für immer bleibt. Bei den Bio-Tattoos soll das angeblich so funktionieren, dass die Farbe nur in die oberste Hautschicht gestochen wird, die sich immer wieder erneuert und somit hättest du ein temporäres Tattoo. Jetzt ist es aber zum einen schon so, dass diese oberste Hautschicht nicht gleichmäßig dick ist und es sein kann, dass der Tätowierer zu tief sticht und schonmal ein Teil der Farbe in der Haut bleibt, sprich es würden Flecken bleiben wenn sich die obere Hautschicht erneuert. Zum anderen versprechen die "Tätowierer" die sowas stechen, eine Haltbarkeit von einigen Monaten. Das ist aber unmöglich, da sich die oberste Hautschicht jeden Monat erneuert, sprich du hättest nur im absoluten Glücksfall, also wenn du dich stechen lässt kurz nachdem sich diese Hautschicht erneuert hat, für einen Monat ein Tattoo. Das ist pure Geldmacherei und hat nichts mit professionellem Tätowieren zu tun. Als Alternative gäbs für dich vllt noch Henna-Tattoos, die werden nur aufgemalt und halten dann eben eine Zeit lang. Da musst du aber wegen Allergien aufpassen.

Hey,

Würde es nicht machen, da es an unterschiedlichen Stellen verblasst und dann sieht es erst recht mies aus... ^^

Vor allem, kann es sein, dass doch an einigen Stellen für immer bleibt... ^^

henna tatoos meinst du bestimmt? ist bei jedem anders. Einige kriegen davon Ausschlag aber im großen und ganzen ist das ungefährlich

meine Mutter hatte ein Temptoo an der Brust und es ist nach 8-10 Jahren KOMPLETT verschwunden...man sieht keine reste