Bio oder Geschichtslk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Geschichte Lk und kann es nur empfehlen. Wir sind einer großer Kurs und gleichzeitig Tutorium. Ein coolen Lehrer haben wir auch und für Leute, die sich nicht so gut auskennen, sehr einfach gute Noten zu bekommen. Ich habe Bio Gk und finde es jetzt nicht so nice...

Mfg

Ich hatte den Geschichtsleistungskurs und hatte dabei wirklich meinen Spaß. Ja gut, ich kenne mich generell relativ gut mit der Geschichte aus, besonders mit der deutschen und beschäftige mich auch privat damit, Baer ich hatte nie ernsthafte Schwierigkeiten und war daher immer auch unter den Besten im Kurs.

Damals war der Kurs relativ groß, weil ihn viele gewählt haben, daher musste man sich besonders oft melden für die mündliche Beteiligung. Dennoch würde ich den Kurs immer wieder wählen, auch wenn ich nicht interessiert an Geschichte wäre, weil man schon für's Labern leicht Punkte bekommt. In Biologie fiel mir das deutlich schwerer. Wenn du auch gut darin bist, Texte zu schreiben, kann ich dir den Geschichtsleistungskurs wirklich nur ausdrücklich empfehlen.

Ich hatte Geschichte als LK. Fand es klasse....kleiner LK (12 Personen), cooler Lehrer.

Bio hatte ich nur als GK, fand es schlimm. Soviel zu lernen. Da war Geschichte echt easy dagegen.

Kannst du nicht beides nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
mxriq
Fragesteller

Nein, ich möchte auch den Deutsch Lk wählen

LuClRa  01.02.2024, 21:47
@mxriq

Lol...ich hatte neben Geschichte auch Deutsch als LK!

mxriq
Fragesteller
@LuClRa

Okay haha, wie fandest du den Deutsch LK?

LuClRa  02.02.2024, 15:43
@mxriq

Bis auf die Gedichtsinterpretationen🤢...easy.