Bio-LK Arbeitsblatt hilfe bitte?

1 Antwort

1. Zum Blutserum wird eine bestimmte Menge Substrat gegeben. Messen wie viel Produkt nach einer bestimmten Zeit entstanden ist -> Enzymaktivität

Enzymaktivität proportional zur Enzymkonzentration im Blut

2. Grundsätzlich gilt je mehr Enzyme, desto schneller wird das Substrat umgesetzt. Graph steigt nicht mehr weiter an, wenn das ganze Substrat umgesetzt ist.

3. Sonst stoppt der Versuch, weil nicht mehr genug Substrat vorhanden ist, obwohl nicht alle Enzyme "gefüllt" sind. Nicht aussagekräftiges Ergebnis.

So in etwa.