Binden verstecken?

6 Antworten

Wenn du keine Tampons benutzen willst, gibt es von Allways einzeln verpackte und gefaltete Binden. Die kannst du in fast jedes Kleidungsstück unsichtbar klemmen.

entweder verstaust du die binden in der tasche deiner mutter oder du nimmst selber eine handtasche mit.  ich hab die als teenager auch gerne in der jackentasche verstaut wenn ich keine handtasche dabei hatte.

Nimm doch Tampons mit die lassen sich auch im bh notfalls verstecken. Sonst vielleicht eine kleine Handtasche für Handy und etwas schminke ( man muss sich zwischendurch immer mal frisch machen ) eine Kamera könntest du da auch reintun. Und dazu noch ein paar binden :)

Ich würde dir eine Mens-Tasse empfehlen. Davon hast du eine und die hält sich auch 10 Jahre.

Somit musst du hier auch nichts verstecken :-)

Lg

HelpfulMasked

keineideekeinei  01.04.2016, 11:38

gute idee für die fragestellerin, allerdings müsste sie die erstmal bestellen und sich daran gewöhnen

bzw. als ich mir eine bestellt hatte war es die falsche größe und sowas kommt dann auch vor

also unpraktisch für morgen

keineideekeinei  01.04.2016, 11:44
@HelpfulMasked

aber sind dann auch teuer... 20€ oder so, kosten die billigen schon.... bzw. die ganz billigen sind von schlechter qualität

wo gibt es die denn z.b? ich glaub ich hab die noch nie im laden gesehen o.O

HelpfulMasked  01.04.2016, 11:46
@keineideekeinei

Teuer? Du kaufst sie einmal und hast ewig was von. Rechne doch mal Binden und Tampons hoch ^^

Dm z.b.

keineideekeinei  01.04.2016, 12:05
@HelpfulMasked

ich weis das die günstiger sind als tampons und binden

nur bei mir war es so das ich 20+ € für die falsche größe ausgegeben hab

dann bringt das nichts... und wie gesagt sind die billigen schlecht produziert

ausserdem habe ich gelesen das man, wenn man noch jungfrau ist bzw. eine schmalen vagina kanal hat, sich vorbereiten muss damit man die benutzen kann, da sonst selbst die kleinste größe nicht passt

aber ich hol mir die aufjedenfall nochmal irgendwann... muss halt nach ner kleineren größe gucken... ich hatte eine kleine/ mittlere größe von einer firma bestellt deren cups insgesamt ziemlich groß sind (ist ne bekannte firma, hab nur gerade den namen vergessen)

weist du ob die ladycups kleiner sind? oder kennst du insgesamt gute cups für jemanden mit schmalem vaginal-eingang?

ich hab keine lust mein geld wieder aus dem fenster zu schmeißen, weil ich die falsche größe gekauft hab

vorallem da ich gerade nicht einfach so 20€ hab

HelpfulMasked  01.04.2016, 12:09
@keineideekeinei

Guck mal bei MeLuna - da gibts viele versch. Größen, Ausführungen und Stiele. Geben auch eine Größentabelle an mittels dessen du dich einschätzen kannst.

keineideekeinei  01.04.2016, 12:11
@HelpfulMasked

hab gerade nachgeguckt und ich hatte meins von meluna... ich glaube die zweitkleinste größe und die war viel zu groß für mich

ich hab auch (glaube ich) ne ziemlich tiefe cervix (kenn gerade das deutsche wort nicht) und meine regel ist meistens auch nicht so stark... soll ich einfach mal die kleinste größe bestellen? ich hab nur angst das es wieder nicht passt :(

HelpfulMasked  01.04.2016, 12:12
@keineideekeinei

Also ich hab mir die kleinste Größe bestellt :-) (gibts ja auch S und dann noch mit kleinsten Fassungsvermögen) probiers einfach aus. Immernoch besser als auf Tampons zurückzugreifen. Dauert halt etwas bis du die richtige Größe hast. Aber dann biste froh :-)

keineideekeinei  01.04.2016, 12:17
@HelpfulMasked

ich hab bisher nur binden benutzt, noch nie in meinem leben tampons (und nachdem ich mir ein paar videos von "precious stars pads" angeguckt habe, wo sie erklärt hat das das blut aufgesaugt wird und der vaginalkanal trocken bleibt, möchte ich auch niemals welche benutzen o.O)

(btw. guck dir mal videos von ihr an... sie ist großartig: https://www.youtube.com/user/preciousstarspads/videos)

aber ich glaube ich probiere es mal... hab im moment zwar nicht so viel geld, aber auch nichts was ich mir unbedingt holen wollen würde^^

danke für deine antworten!

benutzt du gleitgel damit du es besser rein bekommst? das geht anscheinend auch aber ich konnte das mit dem anderen cup nicht ausprobieren...

HelpfulMasked  01.04.2016, 12:22
@keineideekeinei

Hatte zuvor andere da hatte ich auch noch Probleme. Seit dem ich die MeLuna habe hatte ich noch keine Periode tut mir leid daher kann ich dazu nichts sagen.

Btw - weil wir gerade bei YouTube Videos und schlechte Dinge für Frauen sind - nimmst du die Pille?

keineideekeinei  01.04.2016, 12:32
@HelpfulMasked

ja, das tue ich... aber ich hör damit auf sobald ich die selber bezahlen muss

wenn du jetzt aber anfängst mit "weist du wie böse die für dich ist", möchte ich nur darauf hinweisen das ich ein ähnliches gespräche hier schonmal hatte und jetzt keine lust darauf hab^^

ich werde mir, falls ich irgendwann mal einen freund habe, die hormonfreie kupferkette einbauen lassen :P

keineideekeinei  01.04.2016, 12:38
@HelpfulMasked

ich hab mir nur die seite mal von denen durchgelesen und das hört sich echt richtig gut an

nur leider ist die teurer als die pille... dafür aber sehr viel sicherer

die kosten muss man sich dann halt mit dem partner teilen, denke ich, dann geht das auch

was für binden benutzt du (wenn du welche benutzt?) auch stoffbinden oder normale?

HelpfulMasked  01.04.2016, 12:40
@keineideekeinei

Im Endeffekt wenn du es aufrechnest ist sie nicht wesentlich teurer. Vorallem in anbetracht der imensen Vorteile.

Ich habe sie allein gezahlt.

Normale - gegen Stoffbinden wehre ich mich dann doch irgendwie ^^

keineideekeinei  01.04.2016, 12:57
@HelpfulMasked

oh okay, das ist schon ein preis unterschied

danke für das gespräch :) hast mich dazu überredet das ich es nochmal mit den cups probiere^^

honey180  02.04.2016, 08:33

Bei Menstruationstassen ist es so das viele Faktoren zusammen spielen damit man die richtige findet. So ist die Höhe des Muttermunds, der Beckenboden und noch andere Sachen wichtig. Auf Facebook gibt es eine tolle Gruppe sie heißt 'Menstruationstassen' dort kannst du dich beraten lassen welcher Cup zu dir passt und auch Fragen stellen :)

Ich würde die Binden , wenn du Stiefel anziehen möchtest, in den Siefel stecken. Wenn dir das zu unangenehm ist, dann bitte doch einfach deine Mutter dir zu helfen, die hat sicher einen guten Rat.

Viel Glück :-)

LG Smarty:-)))