Binden verstecken vor Bruder?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Rede mit deinem Vater und frage ob du eine Stelle haben kannst, wo dein kleiner Bruder nicht hin kommt. Er wird in der Zukunft ja eh mal Binden oder Tampons für dich kaufen müssen oder willst du das immer heimlich von deinem Geld machen?

Wobei es in dem Alter von deinem Bruder nicht peinlich sein sollte, er ist vermutlich eher interessiert wofür man das braucht und wie das alles funktioniert...

Bei uns gibt es eine Schublade im Bad, wo all so Kram drinnen liegt (Tampons, Binden, Slipeinlagen, Q-Tipps, Wattepads,...).

So hat man sie immer zur Hand wenn man im Bad ist und muss nicht extra welche holen gehen... Zudem sehen alle direkt wenn was neu besorgt werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey SarahSK

Bei der Frage macht sich sicher keiner lustig über dich.

Du kannst doch die Binden in deinem Wäscheschrank verstecken, da hat dein kleiner Bruder nichts verloren.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, dem kannst du das ruhig erzählen.

Der weis auch, dass du irgendwann erwachsen bist und deine Tage bekommst. Muss dir auch nicht peinlich sein.

Nicht verstecken. Wenn dein Bruder sie findet, erklär ihm, was das ist und das nur für Mädchen ist.  Dein Vater kann es ihm auch erklären. An der Regelblutung ist überhaupt nichts peinliches dran. Das hat jede Frau.

Versteck sie in irgend einer schublade oder in einem schuhkarton generell ist aber an Binden nichts peinlich und ich hab als ich kleiner war mit tampons meiner Mutter gespielt weil ich nicht kapiert habe was das ist ich denke dein Bruder wird da auch nicht so gut bescheid wissen ;) 

Die Binden dorthin tun, wo sie hingehören. Kein besonderes Tamtam drum machen. Je mehr aufhebens desto interessanter werden die Binden für den kleinen Bruder, der damit eh nix anfangen kann.

LG.

Was ist denn daran peinlich? Als meine Kinder klein waren und zum ersten Mal im Bad meine Binden und Tampons gesehen haben, habe ich ihnen erklärt, was und wofür das ist.

Erkläre es einfach deinem Bruder, das ist etwas ganz normales.

Wo ist das Problem ?! 

Das ist etwas normales, eher etwas worauf du stolz sein solltest. Dein kleiner Bruder würde aber nicht mal wissen was das überhaupt ist... und mal abgesehen davon... willst du die für die nächsten Jahre von deinem Taschengeld bezahlen ? Sag deinem Vater dass du welche brauchst, und er welche einkaufen soll. 

Kommentar von SaraSK
24.06.2016, 12:52

Mein Vater kauft sie mir aber es ist mir unangenehm wenn mein Bruder damit zu meinem Vater rennt..

0

Wie wäre es in deinem kleiderschrank unterm bett in ner leeren tasche (habdtasche oder rucksack den du zur zeit aber nicht verwendest, ich z.b. hat in deinem alter schon viele taschen deswegen der tipp) hinter deinen kuscheltieren untrm schreibtisch hinter nen schrank in ner kiste

Es muss dir nicht peinlich sein jetzt deine tage zu haben. Klar ist es unangenehm erstrecht in einem männerhaushalt aber dein vater würde es verstehen das aus seinem kleinen engel eine frau wird ist ja natürlich. Denk auch immer dran zu verhüten nur kondom reicht nicht immer wenn du mal dran denkst das es ernst wird mach einen termin beim frauenarzt und hol dir die pille den nuva ring oder so kannst dich von ihr/ihn auch beraten lassen

Kommentar von SaraSK
24.06.2016, 12:54

Danke für deine Antwort:)

0
Kommentar von Kleckerfrau
24.06.2016, 12:57

Sie hat gerade mal ihre erste Regel. Da denkt nicht jedes Mädchen gleich an Sex. Und was für einen Aufwand mit dem Schrank und Handtasche ? Ich würde sie sogar im Bad liegen lassen. Da ist weder was peinliches dran noch muss man es verstecken. Dem Bruder kann man es erklären .

1
Kommentar von Wurzelstock
24.06.2016, 14:52

...öhemm, Engelsliebe. Ich bin ja keine Frau, kann mir aber schon die Schwierigkeiten vorstellen, mit Kondomen die Regelblutung zu verhüten. Mit der Pille geht es, und den Nuva-Ring kenne ich nicht. Falls sie sich beim Frauenarzt deswegen beraten lässt, kann sie auch den kleinen Umweg über den Versicherungsvertreter machen, und wegen einer Hausrats- und Lebensversicherung nachfragen. Eventuell sich auch umsehen nach einer geeigneten Fahrschule, und mit 14 ist sie alt genug für den Kinsey-Report. Den gibts in der Buchhandlung.

0

Es macht keinen Sinn, deine Binden zu verstecken. Du solltest es deinem Vater sagen, denn daran ist nichts peinlich! Es ist vollkommen natürlich! Keine Sorge, keiner wird dir sauer sein haha

Kommentar von SaraSK
24.06.2016, 12:50

Mein Vater weiß es schon aber es wäre sehr unangenehm wenn mein kleiner Bruder die findet und dann zu meinem Vater rennt...Er nimmt nämlich alles was er findet und bringt es ihm

0

Wieso ist es dir vor deinem 6-Jährigen Bruder peinlich? Der weiss gar nicht was das ist. :-S

Was ist dein Problem ?!
Du musst die Binden doch nicht verstecken ! Also ne....
Dein Bruder weiß mit 6 wahrscheinlich noch nicht mal was "das" ist !

Auf dem Schrank, da kommt der Kleine nicht dran.

das muss dir nicht peinlich sein. das ist ganz normal. aus dir wird eben eine frau

Nehm ein altes Buch, schneide die seiten in der Mitte einzeln viereckig aus sodass der rand bleibt, leg sie rein :DD

Kommentar von SaraSK
24.06.2016, 13:03

Coole Idee:)

0

Ich hab mein Kram immer in einer Schublade in meinem Zimmer, da guckt niemand rein!

Kommentar von SaraSK
24.06.2016, 12:51

Danke für deine Antwort.Aber mein Bruder guckt schon rein😐

0

Einfach in dein Zimmer z. B? Da wo dein Bruder nicht hinkommt? Aber eigentlich musst du nichts verstecken weil das was ganz natürliches ist...