Frage von FlyAwayTonight, 69

Jeansjacke zur Lederhose?

Hallo liebe Leute, meine Frage ist heute recht kurz und knackig: Kann ich zu einer traditionellen kurzen Lederhose (Tracht!) eine Jeansjacke anziehen oder sieht das seltsam aus? Es regnet heute ganz fürchterlich und ich habe leider keine Trachtenjacke, die ich dazu anziehen könnte. Also würdet ihr das anziehen oder nicht?

Dankeschön 😘

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 32

Hallo!

Ich sage eher, dass das nicht so prickelnd aussehn wird.. es ist einfach ein wirrer Stilmix & passt nicht zusammen.. außerdem ist die Jeansjacke im Regen nicht so empfehlenswert da sie sich wahrscheinlich mit Wasser vollsaugt & total schwer wird. 

Da würde ich eher eine Strickjacke & einen Regenschirm bevorzugen oder gleich eine reine Regenjacke, die du dann getreu dem Motto "ist halt funktionell" anziehst & sobald wie möglich ausziehst. Das ist immer noch besser als die Jeansjacke zumal bei Regen Selbsterklärend^^

Viel Freude :)

Antwort
von Wonnepoppen, 36

würde ich nicht machen, wenn es so fürchterlich regnet, vergiß vor allem den Schirm nicht!

Was hast du denn außer der Jeans Jacke noch zum anziehen?

Kommentar von FlyAwayTonight ,

Nur ein weißes T-Shirt

Kommentar von Wonnepoppen ,

das geht ja noch!

Warum unbedingt die Trachten Lederhose?

Antwort
von diewoelfin0815, 42

Hallöle!

Ich würde sagen: wenn sie schwarz bzw. anthrazit ist: ja - blau: nein.

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Antwort
von Nordseefan, 21

Jeansjacken werden auch schnell nass. Uns sehen zu Lederhosen fürchterlich aus.

Übrignes, nur so als kleiner Tipp am Rande: der Regenschirm wurde schon erfunden.

Antwort
von XRagon, 36

Dass passt nicht zusammen nimm einfach einen Regenschirm mit und du bleibst trocken.

Antwort
von bastidunkel, 34

Das passt absolut nicht zusammen. Nimm besser eine Strickjacke und einen Regenschirm.

Antwort
von Besserwisser696, 34

Ne, würde ich nicht anziehen. Da würde ich lieber klatschnass vom Regen werden (obwohl ne Jeansjacke das auch nicht verhindert).
Ich würde auch in Zukunft immer wildfremde Leute fragen, was ich anziehen soll. Schließlich sind wir alle nur Schafe, die nicht fähig sind, selbst zu denken oder eigenen Geschmack zu entwickeln.
Oder kurz gesagt:
Zieh an was du willst! Wenn du selbst denkst, dass es blöd aussieht, dann zieh's eben nicht an... Meine Güte!

Antwort
von FlyAwayTonight, 22

Es geht mir gar nicht so sehr um den Regen, es ist aber saukalt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community