Lederjacke und Jeansjacke zusammen tragen?

10 Antworten

Oder statt der Lederjacke lieber eine Lederweste, also so etwas ärmelloses, damit dir nicht zu warm wird. Die Kragen kannst du beide hochstellen, wenn ein zügiges Lüftlein weht. Bei den Westen ist oft gar kein Kragen vorhanden, also einfach den Kragen der Jeansjacke über die Weste stülpen. Wenn es dann kälter wird, kannst du tragen, so viel du willst: warmen Pullover, darüber Jeansjacke, Lederjacke und Steppmantel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage total gerne mal meine Jeansjacke unter meiner Lederjacke oder andersherum. Gerne auch mal die Lederjacke dabei halb zu oder den Kragen hoch dabei. Gerade bei leichtem Regen wenn die Jacken nass werden, finde ich es total geil😅

Hallo Nina, der Style ist gut. Würde beide Kragen hoch machen.

Sieht wahrscheinlich aus wie‘n Packesel mit zwei Satteldecken, nur dass er noch aufrecht geht.

Ich kenne Leder im Zusammenhang mit Jeans nur von Cowboys, die dort, wo sich die Jeans beim Rodeo abwetzen würden, Einsätze aus Leder benutzen. Die sind dann aber nicht AUF dem Denim-Stoff, sondern ANSTELLE von ihm.

Guten Morgen,

also ich würde vorschlagen keins von beiden, sondern eine anständige Warme Jacke anziehen, Problem gelöst.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das du beide Kragen hoch stellst, sieht Stylisch aus und schützt damit dein Nacken vor kaltem Wind.

LG.

KBalGan  19.09.2019, 06:57

Alternative ein Pulli + Lederjacke, hast es trotzdem Warm und es sieht vll. nicht so merkwürdig aus wie bei 2 Jacken, im grunde aber ist es fast egal, hauptsache man fühlt sich Wohl meiner Meinung!