Bin schüchtern und hab nie was zum erzählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gar nix weiß Wetter gibt es immer. Von da kann man in viele Richtungen vorstoßen.

Politik und Viecher, Gesundheit und Urlaub, Hobby und Vorstellungen.

Hilfreich ist Zeitung lesen, Bücher, TV- Nachrichten (kommen meist um 20 Uhr) Dokus sehen, oder verrückte Serien. Kommt dann was im Gespräch vor was Du kennst, haste einen Anlauf. Auch ein wenig unter Menschen gehen ist hilfreich. Man muß nicht mit ihnen reden, sondern einfach zuhören.

Bilde dich weiter. Sei interessiert an deiner Umgebung. Lese Tageszeitung. Geh als Gast zu einem Poetry Slam in deiner Stadt. Entwickle eine Begeisterung für etwas, das dich total fasziniert. Das macht dich anziehend und attraktiv und selbstsicher.

ich schätze du machst dir zu viele Gedanken darüber was „interessant“ sein könnte. Dein Leben ist für dich vielleicht nicht das spannendste aber für andere möglicherweise schon.
alleine wie du in normalen Situation agierst oder was du davon hältst.... das kann schon mal ganze Stunden füllen. Nur Mut jede Sichtweise kann interessant sein. Selbst diese Frage kann für Freunde geschrächstoff werden

Musst du denn auf Zwang was erzählen? Ist halt einfach nicht dein Charakter.

MfG, Tim

Lysandra13  01.12.2019, 22:19

Wieso zwang... wenn man miteinander telefoniert und man ist Alleinunterhalter, wird man bald nicht mehr telefonieren

verreisterNutzer  01.12.2019, 22:20
@Lysandra13

Ich verstehe nicht, warum man telefoniert, wenn man nichts zu sagen hat. Also schon eine Art Zwang.