Bin ich zurecht angepisst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen und finde es blöd, dass man dir so kurzfristig absagt aber eine Beerdigung findet nunmal nicht alle Tage im privaten Rahmen statt und deshalb kann ich es verstehen, das ist eine Ausnahmesituation.

Machs dir zuhause einfach gemütlich und genieß die zeit alleine, hat auch was gutes.

Sie hätte es dir doch irgendwann sagen müssen. Es ist deineMutter und du hast zu tun, was sie sagt. Sei nicht zu hart zu ihr. Siehat dich geboren und großgezogen. Hab bitte Respekt vor deinen Eltern.

Misssunshine253
Fragesteller

Erstmal bin ich volljährig und kann selbst über mein Leben entscheiden. 2. Ja ich respektiere sie. Mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig. Mich pisst es nur an, dass sie es nie von sich aus erzählt hätte

laralara878  12.10.2023, 18:19
@Misssunshine253

Wenn ich es richtig verstehe, hast du bei einem Telefonat mitbekommen, dassdu nicht an die Ostsee fährst. Seit wann ist bekannt, dassdie Frau vom Vermieter an der Ostsee bestattet wird? waren Tage oder gar Wochen dazwischen? Vielleicht war es geplant, dass ihr mitkommt, aber da deinr Oma aus dem Krankenhaus kommt, hat sie dann umplanen müssen und noch nicht die Gelegenheit gehabt, dir von den neuen Plänen zu erzählen.

Sei nicht böse, kleiner Schwan! Es sterben bestimmt noch genug Leute in deinem Leben.

Ob deine Wut dir nun gut tut, musst du selbst entscheiden, mir raubt Wut zu viel Energie.

Ich lese heraus, dir ist es wichtig an der Bestattung teilzunehmen. Ich lese auch heraus, du scheinst erwachsen, berufstätig zu sein. Eine mögliche Betreuung der Oma wäre von dir nicht zu gewährleisten, aber deinem Geschwister wäre es wohl möglich?
Dann ist das doch alles keine Frage deine Eltern betreffend. Du entscheidest für dich, du möchtest gerne teilnehmen. Entweder nehmen deine Eltern dich mit, dass wäre am einfachsten und sinnvoll, redet unter „Erwachsenen“ noch mal darüber. Alternativ fährst du für dich alleine mit Bahn/ Auto wie auch immer. Käme mir merkwürdig vor, wäre dann aber so.