Bin ich zu spät wenn ich 20 Minuten vor Abflug am Gate bin?

9 Antworten

ja, ....das kommt vor, dass das Gate bereits geschlossen ist.
Entscheidend ist die Boardingzeit. Da kannst Du bei einem grossen Flughafen und/oder einem grossen Flieger oft und gut nochmal 10 Minuten zugeben, aber da Du als Passagier nicht unbedingt weisst, ob da noch 100 andere zum selben Zeitpunkt in der Schlange stehen oder die Maschine Vorfeld hat und die Gäste mit dem Bus rausgefahren werden, bist Du selbst Schuld, wenn Du den Flieger verpasst.
Du bist nicht der Erste, aber sei Dir sicher, es wird teuer, denn die Umbuchung wirst Du selbst zahlen müssen.

durchaus möglich, da das Gate 20 Min. vorher schließt.

Es wird bis 5 Min vor Abflug eingestiegen. Reicht noch aus.

das ist schon deine zweite Frage in diese Richtung ohne zu sagen von wo nach wohin du fliegst, mit oder ohne Gepäck, Vielfliegerstaus oder nicht.

Es ist schon sehr knapp.