Bin ich zu klein/schwach für die Maschiene?

So ähnlich - (Führerschein, Motorrad, Fahrschule)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald sich die Maschine bewegt, merkst du das Gewicht nicht mehr. natürlich kommt es dir am Anfang so vor, als wäre die Maschine zu schwer für dich. Das ist aber reine Gewöhnungssache. Nach den ersten paar Ampelstopps wirst du gar nicht mehr an das Gewicht denken.

Anonym4664
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort :)

Ich seh halt kaum "Kinder" auf ner mz125, bzw. hab ich noch nie einen in meiner Körperform auf so nem Ding sitzen gesehen ;)

Flintsch  31.05.2016, 19:20
@Anonym4664

Eine frühere Bekannte fuhr eine Goldwing. Das Mädel war 165cm "groß". Die hantierte mit dem Teil, als wäre es aus Watte und nicht ein Stahlbomber. Also, lass dich vom ersten Eindruck nicht abschrecken, mach den Lappen und schwing dich auf dein erstes Motorrad. Es gibt nichts Geileres. Und wenn du deine Maschine noch nie irgendwo gesehen hast, umso besser, dann hast du eine ausgefallene.

Du bist ja eh ziemlich groß, und ne 125er fahren ist  jetzt kein großer Kraftakt.

Anonym4664
Fragesteller

Ok danke :)

Nein, das spielt sich alles nur im Kopf ab und ist eine reine Frage der Technik.