Bin ich zu intolerant - was meint ihr?

9 Antworten

Ich finde es gut, Prinzipien zu haben und selbst danach zu handeln, allerdings sollte man andere nicht verurteilen oder alle über einen Kamm scheren. Jeder hat seine Schwächen und auch seine Stärken. Oder auf dein Beispiel bezogen, ein Mädchen, das auf Spaß aus ist, hat nicht automatisch einen schlechteren Charakter als du, sie kann viele andere gute Eigenschaften besitzen.

Felixsenior  01.06.2020, 17:52

Tatsächlich? Welche?

Es soll ja jeder das tun was er für richtig hält. Wenn jetzt Leute ihre Sexpartner öfter wechseln als ihre Unterhosen dann sollen sie das tun aber ich heiße das nicht für gut. Genau so finde ich ONS total affig. So ein Verhalten kennt man aus der Tierwelt. Aber gut wer spaß daran hat...

Jemanden als H.. re zu bezeichnen, die einfach nur frei ihre Sexualität auslebt, ist ziemlich daneben.

Es ist in Ordnung, wenn du das nicht möchtest. Ich sehe aber keinen Grund für diese Überheblichkeit und Abwertung derjenigen, die das anders praktizieren.

Felixsenior  01.06.2020, 17:54

"Überheblichkeit und Abwertung"

wenn man das so sehen will.

Ich finde, es ist ein großer Unterschied ob man eigene Prinzipien hat und danach lebt oder anderen seine Prinzipien überstülpt.
Auch laut auszusprechen dass man auf Menschen herab schaut, weil sie nicht nach den Wertvorstellungen von sich selbst leben, finde ich unangebracht.

Menschen sind alle gleich viel Wert auch wenn andere Menschen ihr Leben nicht so gestalten wie man es selbst tun würde.

trotzdem denke ich dass Menschen die andere verurteilen im Grunde auch sich selbst verurteilen. Nach meiner Erfahrung können Menschen die andere Leute nicht wertschätzen können auch sich selbst nicht wertschätzen.

Ich seh es anders, weil für mich Sexualität nicht mit Moral gekoppelt ist.