Bin ich zu fett?12 jahre 48kg 162cm😐?

7 Antworten

Deine Wahrnehmung wird wohl durch die Pubertät beeinflusst - und die Pubertät beginnt im Kopf. Ganz normal dass sich der Körper in der Pubertät verändert - viele die damit nicht klarkommen landen z.B. in Essstörungen - damit Dir das nicht auch passiert findest Du dazu hier wichtige Informationen.

http://www.bravo.de/dr-sommer/pubertaet-was-passiert-wann-243473.html

Alle Essstörungen beginnen so wie Deine Frage - deshalb findest Du hier weitere Informationen.

http://www.eesom.com/haeufige-erkrankungen/essstoerungen/

Du hast wie ungefähr jedes 2. präpubertierende Mädchen ein gestörtes Verhältnis zu deinem Körper. Lass dir helfen.

Davon abgesehen weiß ich auch nicht, was das mit Pferden zu tun hat...

Maus, hör mal. Dein Gewicht ist völlig normal, wenn nicht sogar ein bisschen zu niedrig. Du bist keine fette Planschkuh und du musst dir auch keine Sorgen deswegen machen.

Bitte lass dir von niemandem einreden, dass du unbedingt eine size 0 oder xs haben musst, damit du hübsch oder schön oder attratkiv bist. Das ist Unsinn. Es ist viel wichtiger, dass du dich so magst, wie du bist, das merken die Leute nämlich und nehmen dich dann ganz anders war. Das geht auch mit ein paar Kilo mehr oder Größe 42. Wenn alle sagen, du hast eine gute Figur, dann meinen die das ehrlich.

Außerdem bist du ja mittem im Wachstum, das heißt, dein Körper wird sich sowieso in den nächsten Jahren noch sehr verändern und braucht dazu die richtige Nahrung, eine Diät wäre also gar nicht gut. Die Gesundheit ist immer wichtiger als die Figur.

Ganz ehrlich: In deinem Alter sollte man nur bei starkem Übergewicht abnehmen, und nur unter Aufsicht des Kinder- und Jugendarztes.

Du hast ein ganz wunderbares Normalgewicht für dein Alter, und kein Arzt der Welt würde sagen, dass du auch nur ein einziges Gramm abnehmen müsstest.

Hier kannst du es selbst nochmal nachprüfen: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Also ich bin 173 cm und wiege 55 also eig bist du relativ normal (bin 15)