Bin ich wirklich so schrecklich?

5 Antworten

vorgehalten von anderen Personen das ich schrecklich sei und es verdient hätte passiere mir was schlimmes stimmt das....?

Verdient hast du eine Familie die dich liebt & mit deinen starken Stimmungsschwankungen zurecht kommt. Das ist sicher nicht immer leicht. Die Pflegemutter traut es sich vermutlich einfach nicht (mehr) zu. Es kam ja soweit ich das verstanden hab, erst später raus (Asperger usw.) als du bereits schon dort warst!? Sie konnte also nicht wissen was alles auf sie zukommt und dementsprechend auch nicht "richtig" reagieren.

Du bist in einer Wohngruppe (hoffentlich) gut aufgehoben. Auch wenn du dir die alten Zeiten zurückwünscht, wird es jetzt anders sein. Anders heisst nicht immer dass es schlechter ist / wird. Es ist einfach nur eine Veränderung und eine neue Chance. Versuche soweit es geht deine Persönlichkeit zu hinterfragen und zu verstehen. Versuch bei Therapien die Hilfe anzunehmen, und Wege zu gehen die du vielleicht nicht immer ganz so toll findest. Dann kann das alles einen guten / schönen Lauf nehmen und bald sieht alles wieder besser aus. Alles Gute!

ohweeh. das ist eecht schwer! ich weiß gar nicht was ich dir da gutes Raten könnte. Was würde Dir denn einfallen um deine Situation zu verbessern?

Acapellagirl121
Fragesteller

Genau das weiß ich leider nicht...ich ziehe mich im Moment halt nur zurück damit das in der wohngruppe nicht zu stark auffällt und ich niemanden verletze ( Gefühle und psychisch)

Du scheinst kein einfacher Mensch zu sein. deine Behinderung ist maßgeblich auch mit dafür verantwortlich wie du so drauf bist.

das ist aber keine Entschuldigung! nur eine Erklärung! auch du kannst an dir arbeiten! Alleine wirst du das aber nicht schaffen. Bist du bereits in Betreuung würde ich an deiner Stelle mal den Betreuer / Psychologen ansprechen. wenn nein, dann such dir professionelle Hilfe!

Dass es mal wieder so wird, wie es mal war, das kannst du knicken! versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich vor der Enttäuschung bewahren. so wie das bei uns in der Clique war, das war auch mal und wird nie wieder so. aber es waren schöne zeiten, an die ich gerne zurückdenke, wenn ich mir Bilder ansehe oder die musik von damals höre.

es kommen duchaus neue, schöne zeiten, genieße einfach die!

lg, Nicki

Ich kann Dir nur den Rat geben mehr gegen deine Aggressionen zu unternehmen. Ich selber bekomme bei Menschen, die schnell ihre Stimmung ändern oder plötzlich aggro sind, ich selber bin da zu sensibel für. Ich verstehe das nicht, ich fühle mich ungerecht behandelt, ich bekomme Herzklopfen, ich selber werde sehr verzweifelt, wenn andere um mich herum ausrasten - ich finde jeder Mensch der kein Kind mehr ist, sollte seine Gefühle unter Kontrolle haben. Ich selber meditiere und mache Yoga und kann nur jedem raten etwas zu suchen, dass den Geist beruhigt, denn wir alle wollen in einer friedlichen Welt leben. Ich denke eine therapeutische Intervention einmal im Monat ist einfach viel zu wenig. Versuche mal, ob Du öfters zur Psychologin kannst, denn Du hast aus deiner frühen Kindheit einen schwarzen Fleck, also ein soziales Fehlverhalten mitgeschleppt, das Du untersuchen und beenden solltest. Dafür kannst Du nichts, das lag an Erwachsenen, die nicht gut mit Dir umgegangen sind. Jetzt bist Du älter: Wenn Du glücklich sein willst, ändere Dich. Wie ändere ich mich? Durch Therapie und Geistestraining, viel Geduld und Ausdauer. Viel Glück!

das ist ziemlich wenig, aber besser als gar nichts. und um deine Frage zu beantworten: Du bist auf keinen Fall schrecklich.