Bin ich wirklich so egoistisch wie meine Mutter meint?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich sonst immer "gut" benommen hast und mal einen schlechten Tag hattest so wie du ihn beschrieben hast, bist du nicht egoistisch, es ist sogar nett von dir sonst immer mitzugehen obwohl du keine Lust hast und nicht nörgelst

Ehrlich, wenn sich hier jemand egoistisch verhält, ist es deine Mutter- nicht du! Sie weiß das es dir kinen Spaß macht, überedet dich trotzdem mitzukommen, weil sie glaubt das nur sie weiß was richtig ist, indem sie dir ein schlechtes Gewissen macht, regt sich dann darüber auf das du nicht mitziehst und keinen Spaß hast, schiebt dir jetzt auch noch die Schuld, für einen misslungenen Nachmittag in die Schuhe? Manoman, muss die Frau unzufrieden sein. Bei ihr scheint die Wahrnehmung empfindlich gestört zu sein. Dies schreibt ihr eine Mutter eines 18 j.

na ja, schlechte Laune raushängen lassen verbreitet schlechte stimmung, das hat schon was... Aber vielleicht hätte es ja auch alternativen gegeben, z.b. dass du nicht mit ihnen gehst, sondern in einem café sitzen bleibst, etc...

würde ich nicht sagen denn nur weil man nicht jedes jahr genau dasselbe machen will heißt das ja nicht das man egoistisch ist . ich kann dich verstehen meine mutter geht auch oft spazieren und es ist halt immer die gleiche strecke und sie will uns immer mitschleppen.............................................................................................................sag deiner mutter einfach in einer ruhigen minute das du da nicht mehr hin wilsst

Also ich kenn dich jetzt zwar nicht aber ich finde deine Mutter hat übertrieben..... ich meine ein Stück weit ist es ja auch ihre schuld, weil sie dich ja fast gezwungen hat mitzukommen... kein Wunder , dass du dann halt schlecht gelaunt bist!!!!

Also, hab kein schlechtes Gewissen.... meiner Meinung nach bist du auf jeden Fall nicht so egoistisch wie deine mum sagt.... ;-)