Mutter will doch nicht zu meinem Abschluss?

AshleighHoward  02.07.2021, 10:09

was ist deine frage?

CocoGirl32
Fragesteller

Oh entschuldige, ich wollte fragen "Was denkt ihr?"

7 Antworten

Das ist schade. Für dich ein wichtiger Tag, auf den du hingearbeitet hast, und den du mit dir wichtigen Personen teilen möchtest

Vielleicht ist deine Mutter nur unsicher wegen des Tests. Dann erkläre ihr, wie dass geht:

Man begibt sich zu einem der unzähligen Testzentren, gefühlt ist an jeder Ecke eines.

Du fühlst einen Bogen mit deinen Daten aus, bekommst ein Stäbchen in die Nase und nach 15 min das Testergebnis schriftlich oder aufs Handy.

Kostet nichts, das zahlt der Staat für dich.

Versuch es für sie vorzubereiten, nimm sie an die Hand und geh mit ihr gemeinsam dorthin. Und betone, wie wichtig es für dich wäre, sie dabeizuhaben.

Ich denke eigentlich, dass es selbstverständlich ist, dass sie beim Abschluss ihrer Tochter dabei sein sollte. Also ich wäre da jetzt auch traurig gewesen, wenn meine Mama einfach nicht gekommen wäre. Ich würde ihr das an deiner Stelle noch mal sagen, wie wichtig dir das ist, dass sie dabei ist, wobei ich wie gesagt nicht verstehen kann, dass man ihr das überhaupt erklären muss.

Habt ihr jetzt dann eigentlich eine ganz normale Abschlussfeier, nur mit Tests vorher? Das ist ja dann eigentlich mega gut, hätte man vor ein paar Wochen ja noch gar nicht gedacht...

Hey,

ich würde ihr so einen Test kaufen für 70 cent oder was der kostet und ihr sagen, dass sie den machen kann, wenn sie will.

Wenn sie aber keine Lust hat überhaupt zu der Veranstaltung zu gehen, dann würde ich auch das ihr zugestehen. Du bist erwachsen, sie ist erwachsen. Solche Anlässe sind nicht für jeden was. "Ihr zuliebe hingehen" da halte ich nicht viel von. Entweder man will hin, oder nicht.

Und was "großer Schritt" angeht. Glückwunsch zum Diplom, aber so riesig sehe ich den Schritt nicht. Es ist ein weiterer Schritt in einer Kette vieler Schritte.
Ein Ding was ich bei vielen Studenten sehe/erlebe ist, dass sie meinen "geil Studium abgeschlossen ich bin der König der Welt" und trotzdem haben sie noch keine Ahnung. Nicht, dass ich sagen würde Studium fertig ist Mist, oder wertlos, aber es ist eben nur ein Schritt mehr.

Also viel Glück und Erfolg dir und rede einfach mit deiner Mutter was sie gern hätte und gut.

Und nicht zu große Erwartungen haben.

Gruß

Ich habe auch noch nie einen Corona Test gemacht und wenn irgendwelche Stellen das sehen wollen, dann bleibe ich fern. Grund ist schon etwas in Richtung "Wie geht das?" "Wo kann man das machen?" "Wie teuer?" "Wie viel Zeit braucht man?" "Wie viel Aufwand?". "Wie bekommt man das Ergebnis? Muss man einen Account haben irgendwo, eine App? Anmeldung? "Für mich ist das alles zu viel, daher mache ich das nicht.

Wenn du das verständlich deiner Mutter klären kannst, dann kommt sie vielleicht doch mit.

du hattest nie ein gutes verhältnis zu deiner mutter. sie hat dich immer wieder enttäuscht und allein gelassen, jetzt nimmst du einen neuen anlauf und prallst wieder ab.

lass deine bemühungen. warum auch immer, es ist so, dass deine mutter gefühle entweder nicht zulassen kann oder keine aufbringt. eine mutter muss nicht zwangsläufig eine an ihrem kind interessierte person sein..und automatisch wird eine frau nicht zur guten mutter, nur weil sie ein kind bekommen hat.

geh mit deiner schwester und gräme dich nicht. du darfst stolz auf dich sein und deinen abend geniessen! du hast ja familie an deiner seite..